1.000 BesucherInnen beim Tag der offenen Tür von der Fachhochschule Vorarlberg

1.000 BesucherInnen beim Tag der offenen Tür von der Fachhochschule Vorarlberg

Dornbirn (A) Rund 1.000 interessierte BesucherInnen kamen heute Nachmittag und Abend an die FH Vorarlberg, um sich über deren Studienangebot zu informieren.

Auch das Weiterbildungszentrum Schloss Hofen war mit einem Infostand vertreten. Neben Beratung und Studiengangspräsentationen fand heuer erstmals im Rahmen von FH offen auch die Podiumsdiskussion „Work & Study“ zum Thema berufsbegleitend Studieren statt.

Dornbirn (FH Vorarlberg) – Nicht nur zahlreiche SchülerInnen, sondern auch viele Eltern nutzten heute die Gelegenheit, um sich ein persönliches Bild von der FH Vorarlberg zu machen. Viele BesucherInnen kamen mit einem klaren Studienwunsch und mit konkreten Fragen. Für diese Fragen standen MitarbeiterInnen und Studierende als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Studierenden berichteten den zukünftigen StudentInnen von ihren Erfahrungen und präsentierten auch ihre Arbeiten aus dem Studium.

Neben der persönlichen Beratung gab es auch Studiengangspräsentationen und Workshops sowie Führungen durch die Hochschule. Auch die Stipendienstelle Innsbruck war mit einem Infostand vertreten. Alle Unentschlossenen bekamen einen Einblick in die verschiedenen Studienprogramme der FH Vorarlberg und von Schloss Hofen oder konnten sich beim Bifo-Stand beraten lassen.

Neben den SchülerInnen und Eltern kamen auch viele Berufstätige, die sich für ein berufsbegleitendes Studium interessierten zum Tag der offenen Tür. An diese Zielgruppe richtete sich auch die Podiumsdiskussion “Work & Study”, bei der berufsbegleitend Studierende, Arbeitgeber und Lehrende von den speziellen Herausforderungen dieser Form des Studierens berichteten.

Auf Social Media Teilen:          

FH Vorarlberg | Fachhochschule Vorarlberg GmbH

  Hochschulstr. 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 792-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren