René Kollegger verstärkt das Team des Schlosskellers Südsteiermark

René Kollegger verstärkt das Team des Schlosskellers Südsteiermark
René Kollegger verstärkt das Team des Schlosskellers Südsteiermark

Leibnitz (A) Im Schlosskeller Südsteiermark verstärkt Sommelier René Kollegger das Team um Gastgeberin Judith Kern und JRE Markus Rath.

Mit seiner Weinexpertise bestreiten sie in Zukunft gemeinsam neue Wege in der gehobenen Gastronomie.

Am Seggauberg, über den Dächern von Leibnitz, lädt ab sofort ein neuer Sommelier und Weinakademiker Gäste und Weinliebhaber in den Schlosskeller Südsteiermark, um mit ihm gemeinsam die faszinierende Welt der Weine zu erkunden.

Der Weg zum Erfolg
René Kollegger entwickelte bereits früh eine besondere Leidenschaft für nationale und internationale Weine. „Das war auch der Grund, warum ich mich dazu entschloss, unter anderem Erfahrungen in den USA, Deutschland und England zu sammeln“, erklärt Kollegger.

Gastgeberin Judith Kern freut sich ganz besonders über die Verstärkung des Teams: „Seine umfangreiche Erfahrung und sein tiefes Fachwissen im Weinkeller werden zweifellos einen wertvollen Beitrag zum kulinarischen Erlebnis unserer Gäste leisten. Dadurch kann ich noch mehr den Fokus auf den Wohlfühlfaktor unserer Gäste legen“.

Nach seiner Rückkehr nach Österreich startete er seine Karriere in renommierten Häusern wie dem 4-Haubenrestaurant Am Pfarrhof in St. Andrä im Sausal oder der mit 5 Hauben ausgezeichneten Genusswelt Döllerer in Golling. „Mit seiner reichen Erfahrung und Leidenschaft für Wein bringt Kollegger eine neue Dimension des Weingenusses in das Traditionswirtshaus am Seggauberg“, sagt Geschäftsführer Philipp Gady.

Ein zukunftsträchtiges Duo
Behaglichkeit wird vor Ort großgeschrieben: Im gemütlichen Umfeld werden den Gästen österreichische Klassiker à la carte aus der 2-Hauben-Wirtshausküche serviert. In der mit vier Hauben ausgezeichneten Gourmetstube verwöhnt das Team rund um den Küchenchef mit kreativen Überraschungsmenüs, bestehend aus fünf oder sieben Gängen. JRE Markus Rath und Spitzensommelier René Kollegger: eine vielversprechende Synergie für die Zukunft.

Auf Social Media Teilen:          

JRE-Österreich

  Trautmannsdorf 6, 8344 Bad Gleichenberg
  Österreich
  +43 664 88 90 26 50

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren