Judith van Walsum in den Verwaltungsrat bei Dätwyler nominiert

Judith van Walsum in den Verwaltungsrat bei Dätwyler nominiert
Judith van Walsum in den Verwaltungsrat bei Dätwyler nominiert

Altdorf (CH) Der Verwaltungsrat der Dätwyler Holding AG hat beschlossen, Judith van Walsum der ordentlichen General­versammlung vom 16. März 2022 zur Wahl als neue Verwaltungsrätin und als Vertreterin der Publikums­aktionäre vorzuschlagen. Hanno Ulmer wird aus persönlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zu Verfügung stehen. Jürg Fedier, bisher Vertreter der Publikumsaktionäre, wird Hanno Ulmer als Vertreter der Pema Holding AG ersetzten.

Judith van Walsum ist seit 2018 Chief Financial Officer (CFO) und Leiterin IT von Roche Diabetes Care, einem global tätigen Geschäftsbereich der Roche Gruppe mit rund 4'500 Mitarbeitenden und mehr als CHF 1.5 Milliarden Umsatz. Als Mitglied des Diabetes-Care-Führungsteams ist sie mitverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Strategie sowie für die Weiterentwicklung des Angebots hin zu einem integrierten personalisierten Diabetes-Management. Von 2004 bis 2018 war die 57-jährige Niederländerin in verschiedenen globalen Führungsfunktionen für die Roche Gruppe aktiv, unter anderem als Head HR Operations, und als Head Finance and Intercompany Supply Chain für Roche Diagnostics. Von 1999 bis 2004 war sie als Senior Manager in Financial Strategy, Process and Transformation für KPMG in Frankfurt tätig. Judith van Walsum hat an mehreren Universitäten studiert und hält einen Doktortitel in internationaler politischer Ökonomie der London School of Economics.

Mit Judith van Walsum konnten wir eine starke Persönlichkeit für den Dätwyler Verwaltungsrat gewinnen. Neben ihrer breiten betriebswirtschaftlichen und strategischen Erfahrung verfügt sie über profunde Kenntnisse der globalen Healthcare-Märkte. Diese kann sie bestens in die Weiterentwicklung unserer Healthcare-Wachstumsstrategie einbringen.

Hanno Ulmer danke ich für seine wertvolle Mitarbeit im Dätwyler Verwaltungsrat während den vergangenen sieben Jahren und wünsche ihm viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aktivitäten.

 

Dätwyler Holding AG

  Gotthardstrasse 31, 6460 Altdorf
  Schweiz
  +41 41 875 11 00

Könnte Sie auch interessieren