Jan Schultz ist Leiter des "Corporate Center" bei Sanitas

Jan Schultz ist Leiter des
Jan Schultz ist Leiter des "Corporate Center" bei Sanitas

Zürich (CH) Der Verwaltungsrat hat Jan Schultz zum Leiter des neuen Geschäftsbereichs "Corporate Center" und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Versicherungsbereich wird Jan Schultz eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und der Erreichung der Ziele spielen.

Sanitas erweitert ihre Geschäftsleitung mit dem ausgewiesenen Versicherungsexperten Jan Schultz. Er übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich "Corporate Center" mit den Abteilungen Compliance, Risk Management, IT Security und weiteren Funktionen.

Jan Schultz bringt langjährige Erfahrung im Versicherungs- und Beratungsbereich mit. Die letzten elf Jahre arbeitete er bei Helsana. Dort startete er seine Karriere als Senior Risk Manager, übernahm danach die Funktion als Leiter Compliance & Regulatory und hatte zuletzt die Aufgaben des Leiters Risk Management inne. Davor sammelte er Erfahrung als Business Analyst & Management Consultant im Compliance Management der Deutschen Telekom und war in Deutschland und in verschiedenen ausländischen Gesellschaften der BASF Gruppe für den Bereich Risk & Control tätig.

Jan Schultz hat das Studium in Betriebswirtschaftslehre der Universität Münster absolviert und besitzt einen Executive MBA in Financial & Insurance Services der Universität St. Gallen (HSG).

Verwaltungsratspräsident Ueli Dietiker freut sich über den Neuzugang: "Mit Jan Schultz konnten wir eine ausgewiesene Fach- und Führungspersönlichkeit für Sanitas gewinnen. Seine Führung und profunde Expertise in den Bereichen Risk & Regulatory machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung für unser Team."

Auf Social Media Teilen:          

Sanitas Gruppe

  Jägergasse 3, 8004 Zürich
  Schweiz
  +41 44 298 63 00

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren