Elemer Schneider als neuer Head of Wholesale bei Muzinich & Co.

Elemer Schneider als neuer Head of Wholesale bei Muzinich & Co.
Elemer Schneider als neuer Head of Wholesale bei Muzinich & Co.

Zürich (CH) Muzinich & Co., der globale Spezialist für Unternehmenskredite, hat Elemer Schneider eingestellt, um die Präsenz der Firma auf dem Schweizer Wholesale-Markt zu erweitern und zu stärken.

Schneider kommt von Fisch Asset Management, wo er für Wholesale- und institutionelle Kunden in der Schweiz und Liechtenstein verantwortlich war. Schneider war ausserdem als Investmentspezialist, Vertriebs- und Produktmanager bei UBS und Credit Suisse tätig. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung.

“Muzinich ist ein angesehener Manager von Unternehmenskrediten mit einem breit gefächerten Angebot, welches das gesamte Kreditspektrum öffentlicher und privater Märkte abdeckt”, kommentierte Schneider. “Ich freue mich darauf, mit dem Muzinich-Team und den Kunden zusammenzuarbeiten, um die Stabilität und das Fachwissen der Firma im Bereich der Unternehmenskredite sowie ihr ganzheitliches Angebot an Kreditprodukten hervorzuheben.”

Hans Valer, Country Manager, Schweiz, fügte hinzu: “Der Wholesale-Kanal ist ein wichtiges Ziel für uns, da wir unsere Kreditlösungen auf eine breitere Palette von Vertriebskanälen ausweiten wollen. Elemer Schneiders fundierte Kenntnisse dieses Segments der Schweizer Kunden sind eine wertvolle Ergänzung für unser Team, da wir unsere Fähigkeit, Lösungen auf der Grundlage der Risiko-/Ertragsparameter eines Kunden zu entwickeln und zu fördern, weiter ausbauen werden.”

Dieses Material ist nicht als Prognose, Research oder Anlageberatung zu verstehen und stellt keine Empfehlung, kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder zur Anwendung einer Anlagestrategie dar. Die von Muzinich & Co geäusserten Meinungen entsprechen dem Stand vom April 2024 und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.

Auf Social Media Teilen:          

Muzinich & Co. (Switzerland) AG

  Tödistrasse 5, 8002 Zürich
  Schweiz
  + 41 44 218 14 14

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren