Christian Bluhm als Group Chief Risk Officer bei UBS bestätigt

Christian Bluhm als Group Chief Risk Officer bei UBS bestätigt
Christian Bluhm als Group Chief Risk Officer bei UBS bestätigt

Zürich (CH) Aufgrund der geplanten Akquisition von Credit Suisse hat sich Christian Bluhm bereit erklärt, seine Funktion als Group Chief Risk Officer und Mitglied der Konzernleitung bis auf weiteres beizubehalten. Damit verzögert sich die ursprünglich für 1. Mai geplante Übergabe an Damian Vogel.

In der neu geschaffenen Funktion des Group Risk Control Head of Integration wird sich Damian Vogel auf die Leitung der Integrationsaktivitäten mit Bezug zu Risikokontrolle konzentrieren sowie darauf, die bestmögliche Struktur für die kombinierte Group Risk Control-Einheit zu definieren.

Group Chief Executive Officer Sergio P. Ermotti: «Der aktive Einsatz der beiden erfahrenen Risikoexperten wird sicherstellen, dass wir auf diesem Gebiet, welches für unseren künftigen Erfolg entscheidend ist, gut vorbereitet und richtig aufgestellt sind. Ich danke Christian Bluhm für die Bereitschaft, als Group Chief Risk Officer tätig zu bleiben, und Damian Vogel für seine Führungsarbeit im Rahmen der Integration sowie bei der Gestaltung unserer Risikofunktion der Zukunft.»

Auf Social Media Teilen:          

UBS Group AG

  Bahnhofstrasse 45, 8098 Zürich
  Schweiz
  +41 44 234 11 11

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren