Capture Media gewinnt Best of Swiss Web Award

  • 10.05.2022 07:34
Capture Media gewinnt Best of Swiss Web Award

Zürich (CH) An der Best of Swiss Web Award Night holen sich Capture Media und Zürich Tourismus mit der Familien Herbst-Kampagne 2021 die begehrte Gold-Boje und sichern sich den ersten Platz in der Kategorie Best of Swiss Web Performance Campaigns 2022.

Im Rahmen der Zürich Tourismus Herbst-Kampagne 2021 positioniert sich die Stadt und Region, in Partnerschaft mit dem Verein Kinderregion, als erlebnisreiche Familiendestination in der Herbstzeit. In Zusammenarbeit mit dem Media- und Technologie-Anbieter Capture Media wird ein holistisches Setup für die Bewerbung der saisonalen Erlebnis-Angebote in Zürich konzipiert. Dabei gilt die Ansprache der Zielgruppe "Familien mit grossen Kindern". Die User sollen optimal über den gesamten Online-Marketing-Funnel (Awareness, Consideration, Performance) abgeholt und mit erlebnisreichen Ausflugszielen in der Stadt Zürich und den benachbarten Partner-Regionen Rapperswil/Zürichsee, Baden, Schwyz, Winterthur und Zug inspiriert werden. Im Fokus stehen dabei die vier Fokusthemen Natur, Kultur, Sport und urbanes Stadterlebnis. Von den attraktiven 2-für-1 Angeboten können die User profitieren, sobald sie diese in Form einer Online-Postkarte an Freunde und die Familie versenden. Das übergeordnete Ziel von mindestens 500 versandten Postkarten soll dabei auf eine positive Entwicklung der touristische Wertschöpfungskette einzahlen.

Die Technologie fusedeck® (SaaS Marketing Technologie) dient dabei als geeignetes Werkzeug zur dynamischen Ausspielung der verschiedenen Massnahmen und als datenschutzkonforme Tracking- und Analytics Lösung.

Während der Kampagnenlaufzeit wurden insgesamt 1‘285 Postkarten versendet, wodurch das Ziel (500) um 157% übertroffen werden konnte. Dies konnte nicht zuletzt aufgrund der optimalen Abstimmung und dynamischen Optimierung auf Sujets und Massnahmen erreicht werden.

Quote Jury: «Sie haben es geschafft, aus einer simplen aber sehr kreativen Idee einen performanten Case zu machen. Das Zusammenspiel aus Technologie, der Optimierung und Daten hat uns in dieser Kampagne überzeugt.»

Quote Zürich Tourismus: «Es ist ein schönes Zeichen, dass eine simple aber gut durchdachte Idee honoriert wird. Die Kampagne nahm die Bedürfnisse von Familien zur Herbstferienzeit auf, inspirierte mit relevantem Content und kreierte für sie einen Mehrwert.»

Quote Capture Media: «Wir sind überglücklich und stolz, dass wir mit unserem Engagement Advertising und fusedeck Analytics Setup überzeugen konnten. Insbesondere die detaillierten Auswertungen aus fusedeck®, haben es erst möglich gemacht, die Kampagnenperformance abbilden und optimieren zu können.»

Auf Social Media Teilen:          

Capture Media AG

  Löwenstrasse 3, 8001 Zürich
  Schweiz
  +41 44 220 14 14

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren