UMB in vier Public-Cloud-Kategorien zum Leader gekürt

UMB in vier Public-Cloud-Kategorien zum Leader gekürt
Marc Zimmermann, Head of Cloud Services bei UMB

Cham (CH) Die IT-Dienstleisterin UMB wurde von der Information Services Group (ISG) gleich in vier Public-Cloud-Kategorien als Leader eingestuft.

Das weltweit tätige unabhängige Forschungs- und Beratungsunternehmen bewertet in seiner «Multi Cloud Provider Lens Studie 2023» demnach UMB hinsichtlich seiner Dienstleistungen in den Bereichen Consulting & Transformation Services, Managed Services, Hyperscale Infrastructure & Platform Services sowie SAP HANA Infrastructure Services als führende Anbieterin im Schweizer Markt. «Beratung, Transformations-Services sowie Managed Services haben in allen Cloud-Kategorien für UMB grosse Priorität. Dazu gehören nicht zuletzt die UMB Private Cloud Services für SAP HANA und die Public Cloud Services Kompetenzen im Bereich Cloud Advisory, Cloud Migration und Cloud Management. Damit gehört UMB aus der Sicht von ISG im Bereich Cloud zu den führenden IT-Unternehmen in der Schweiz.

Resultat einer strategischen Neuausrichtung der Cloud-Kompetenzen
UMB hat im vergangenen Jahr im Zuge der strategischen Ausrichtung seine Cloud-Kompetenzen in einem eigenen Geschäftsbereich gebündelt. Dabei wurde das Cloud-Team mit seinen Services von AWS, Google und Microsoft Azure und der UMB-Cloud zusammengelegt, um den Kunden ein noch umfangreicheres Portfolio rund um Multi-Cloud-Dienste zu bieten. Zu den vier Auszeichnungen in der Kategorie Cloud sagt Marc Zimmermann, Head of Cloud Services bei UMB: «Dass wir von ISG in vier Public-Cloud-Kategorien zum Leader gekürt wurden, bestätigt unsere strategischen Ziele. Die Auszeichnungen sind nicht zuletzt für unser Team eine wichtige Bestätigung für die hervorragenden Leistungen. UMB ist damit ein gutes Stück näher am gesteckten Ziel, die Nummer 1 der Multi-Cloud-Anbieter der Schweiz zu werden.»

Auf Social Media Teilen:          

UMB AG

  Hinterbergstrasse 19, 6330 Cham
  Schweiz
  +41 44 8051414

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren