< Zurück zur Übersicht

Melanie Robinson und Gad Amar neu im Führungsteam bei Natixis

Melanie Robinson und Gad Amar neu im Führungsteam bei Natixis

02. November 2021 | 11:27 Autor: Voxia Schweiz

Zürich (CH) Natixis Investment Managers (Natixis IM), einer der weltweit grössten Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 1.182,5 *Milliarden Euro, hat Melanie Robinson zum Global Head of Customer Experience und Gad Amar zum International Chief Product Officer ernannt.

In den neu geschaffenen Positionen werden Melanie Robinson und Gad Amar die strategischen Ambitionen von Natixis IM stärken, der kundenorientierteste Vermögensverwalter der Welt zu werden. Darüber hinaus arbeiten sie eng mit den Vertriebsteams von Natixis IM und den angeschlossenen Managern zusammen, um die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens zu verwirklichen. Bis 2024 sollen 600 Mrd. EUR des verwalteten Vermögens, d. h. rund 50% des Gesamtvermögens, in die Kategorie der nachhaltigen Anlagen oder Impact Investments angelegt sein.
 
Als Global Head of Customer Experience wird Melanie Robinson eine zentrale Rolle bei der Verbesserung des Kundenerlebnisses von Natixis IM spielen. Dazu gehören der Kundenservice und das Reporting sowie die Optimierung der Vor- und Nachbearbeitung der Kundenerfahrung. Sie wird sowohl an Joseph Pinto, Head of Distribution für Europa, Lateinamerika, den Nahen Osten und den asiatisch-pazifischen Raum, als auch an David Giunta, President & CEO, US Distribution, Natixis Investment Managers, berichten. Ihre Tätigkeit wird in London angesiedelt sein und Anfang November 2021 beginnen.
 
Melanie bringt mehr als 12 Jahre Erfahrung im Management von Kundenerlebnissen (CX) in ihre neue Rolle ein. Im vergangenen Jahr hat sie Organisationen dabei geholfen, eine CX-Strategie für operative Exzellenz zu entwickeln. Davor war sie bei Medallia als Head of Professional Services für Südeuropa tätig, wo sie eine Reihe von grossen Finanzunternehmen bei der Messung und Verbesserung ihrer CX beraten hat. Ausserdem hat sie bei American Express als Strategy Director gearbeitet. Sie weist eine ausgeprägte Diversity-Kultur auf und hatte sowohl bei Amex als auch bei Medallia Führungsaufgaben inne.
 
In seiner Funktion als International Chief Product Officer wird Gad Amar, CFA, für die Optimierung des Produktangebots von Natixis IM verantwortlich sein. Dabei wird er grössere Synergien mit den Tochtergesellschaften des Unternehmens schaffen, um den Kunden ein noch breiteres Spektrum an Lösungen anbieten zu können. Er wird an Joseph Pinto berichten und in Paris tätig sein. Er stiess Ende Oktober zum Unternehmen.
 
Gad verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Verkauf und in der Produktentwicklung in der Vermögensverwaltung. Er kommt von Edmond de Rothschild, wo er als stellvertretender CEO und Global Head of Business Development in Paris für Vertrieb und Produktentwicklung zuständig war. Er war auch in anderen leitenden Funktionen tätig, unter anderem als Head of Family Offices, EMEA und FraBeLux Distribution bei BlackRock.
 
Joseph Pinto sagte: "Das fundierte Wissen und die Branchenerfahrung, die Melanie und Gad in ihre jeweiligen Funktionen einbringen, werden dazu beitragen, unser strategisches Ziel zu erreichen, der kundenorientierteste Vermögensverwalter zu werden. Beide Ernennungen werden zur Unterstützung der Kunden und zur nachhaltigen Verbesserung des Kundenerlebnisses führen. David Giunta und ich freuen uns, beide in unserem Unternehmen begrüssen zu dürfen."

    Natixis Investment Managers

    Schweizergasse 6, 8001 Zürich
    Schweiz
    +41 44 2159000

    Details


    < Zurück zur Übersicht