< Zurück zur Übersicht

Dr. Nikolaus Kawka, Geschäftsführer Zühlke

Zühlke Group mit Jahresumsatz von 153 Millionen Euro

02. April 2020 | 15:01 Autor: Zühlke Group Startseite, Schweiz, Wien

Schlieren/Wien (CH/A) Die Zühlke Group vermeldet für das Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 170 Millionen Franken (153 Millionen Euro). Damit konnte das Rekordergebnis von 2018 (CHF 171 Mio. / EUR 154 Mio.) bestätigt werden. Parallel stieg die Beschäftigtenzahl bis zum 31. Dezember 2019 auf insgesamt 1.175 Vollzeitstellen. Diese sind auf weltweit 14 Standorte verteilt.

„In einem von Unsicherheiten geprägten makroökonomischen Umfeld konnten wir unsere starke Performance bestätigen. Gleichzeit haben wir gezielt in unsere Mitarbeitende, in deren Weiterbildung und die Erschliessung neuer Märkte investiert“, kommentiert Fabrizio Ferrandina, CEO der Zühlke Group, die Zahlen. 

Dr. Nikolaus Kawka, Geschäftsführer, zieht Bilanz für Zühlke Österreich: „2019 war ein Jahr mit sehr erfolgreichen Entwicklungsprojekten, vom intelligenten Wasserspender von BWT bis zu neuen Geschäftsmodellen rund um die Microsoft HoloLens. Wir haben 26 neue MitarbeiterInnen für unser Team gewonnen, das entspricht einer MitarbeiterInnen-Steigerung von ca. 30 % – ich freue mich, dass wir hier weiterhin als attraktiver Arbeitgeber gesehen werden. Die Leistungen und Erfolge aus 2019 sind auch dafür mitverantwortlich, dass wir heuer zum ersten Mal als Teil der Exzellenzplattform Leitbetriebe Austria ausgezeichnet wurden.“

Über Zühlke  
Zühlke ist Ihr Dienstleister für Innovationsprojekte. Wir vereinen Business- und Technologie-Kompetenzen zu Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Für sie entwickeln wir wirtschaftlich erfolgreiche Produkte, Services und Geschäftsmodelle der digitalen Zukunft – von der Idee über die Realisierung bis zum Betrieb. Dafür engagieren sich mehr als 1.100 ExpertInnen mit der Erfahrung aus über 10.000 Projekten.

Die Zühlke Gruppe ist mit lokalen Teams in Bulgarien, Deutschland, Großbritannien, Hongkong, Österreich, Serbien, Singapur und der Schweiz präsent. 2019 erzielte das Unternehmen mit 1.175 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 170 Millionen Schweizer Franken (153 Millionen Euro; 147 Millionen GBP).

    Zühlke Engineering (Austria) GmbH

    Rivergate, Handelskai 92, 1200 Wien
    Österreich
    +43 1 205 11 68-00

    Details


    < Zurück zur Übersicht