< Zurück zur Übersicht

KA BOOM-CEO Andreas Schweiss

KA BOOM: BPR Werbeagentur aus St. Gallen entwickelt sich weiter

04. April 2016 | 16:15 Autor: KA BOOM Startseite, Schweiz

St. Gallen (CH) Was vor 25 Jahren mit einem kleinen Team begann, ist heute eine schweizweit tätige Werbeagentur mit 40 Mitarbeitenden. Die BPR Werbeagentur AG in St. Gallen hat eine enorme Entwicklung hinter sich. Zur Feier ihres Wachstums und ihres Jubiläums gibt sie sich einen neuen Namen: KA BOOM.

Eigentlich erstaunlich: In der Geschäftswelt ist die BPR Werbeagentur AG national bekannt, doch was die Abkürzung BPR bedeutet, weiss kaum jemand. Es spielt heute auch keine grosse Rolle mehr. BPR steht für «Bischof Public Relations» oder besser: Es stand dafür, als Marcel F. Bischof 1991 die BPR Werbeagentur AG gründete.

Von 10 auf 40 Mitarbeitende

Der Gründer hat das Unternehmen längst verlassen, die Abkürzung ist geblieben – auch als der heutige Inhaber und CEO Andreas Schweiss die Firma 2012 übernahm. Unter seiner Führung ist die St. Galler Agentur von 10 auf 40 Mitarbeitende gewachsen. Als Fullservice-Agentur spielt sie auf der ganzen Klaviatur der Kommunikation: Beratung, Gestaltung, Desktop Publishing, Text, Online...

Kunden überrascht

Die Kunden der BPR sind in ganz verschiedenen Branchen und Regionen zu Hause – vom grossen Detailhändler bis zur lokalen Autogarage. Und so verschieden diese Unternehmen sind, eines haben sie gemeinsam. Sie erhalten heute (Montag) überraschende Post von einer Firma, von der sie noch nie gehört haben: KA BOOM. Dahinter steckt jedoch eben niemand anders als ihre vertraute Agentur, die BPR.

Selbst auf der anderen Seite

KA steht für Kommunikationsagentur, BOOM für Aufschwung. «Genau diesen Boom wollen wir für unsere Kunden erreichen», sagt der 37 Jahre junge CEO Andreas Schweiss. Wie alle seine Senior Berater kennt er die Kundenseite aus eigener Erfahrung und war einst selbst Marketingleiter in verschiedenen Unternehmen. Für Andreas Schweiss ist klar: «Diese Erfahrung prägt KA BOOM und die Beziehung zu den Kunden. Wir wissen, was sie wollen: einen verlässlichen Partner, der immer wieder mit verblüffenden Ideen überrascht.»

    KA BOOM AG

    Heiligkreuzstrasse 2, 9008 St. Gallen
    Schweiz
    +41 (0) 71 225 11-11
    info@kaboom.ch

    Details


    < Zurück zur Übersicht