Gründung geschafft – und jetzt?

Gründung geschafft – und jetzt?
Michael Ploschke

Überlingen (D) Der nächste Vortrag in der Reihe „Forum Fit für die Selbstständigkeit“ der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis (WFB) findet am Donnerstag, den 21. September 2017 im Deggenhausertal statt. Referent Michael Ploschke, Gründercoach und Unternehmensberater gibt wichtige Impulse für die richtigen Entscheidungen nach der Gründungsphase.

Die Gründungsphase ist geschafft, es gibt erste Strukturen und erste Kunden und langsam etabliert sich das junge Unternehmen am Markt. Das ist gut, denn die nächsten Herausforderungen kündigen sich an: Die ersten neu eingestellten Mitarbeiter, die Finanzierung des Wachstums, vielleicht neue Räume und neue Strukturen, neue Angebote, die Optimierung der Akquisition und manchmal das Gefühl, nicht mehr wirklich durchzublicken. Wie behält man in dieser oftmals stürmischen Phase der Firmenentwicklung einen kühlen Kopf? Wie trifft man die richtigen Entscheidungen? Wie passt man die notwendigen Strukturen immer wieder neu an? Und wie bleibt man bei alle dem auch noch ein Mensch mit persönlichen Bedürfnissen und dem Wunsch nach einem Privatleben? Der Referent des nächsten Vortrags in der Reihe „Forum Fit für die Selbstständigkeit“ der WFB, Michael Ploschke kennt diese Themen aus seiner täglichen Beratungsarbeit. Sein Vortrag „ Gründung geschafft – Und jetzt?“ am 21. September 2017 im Sitzungssaal des Feuerwehrgerätehauses der Gemeinde Deggenhausertal gibt wichtige Impulse für die richtigen Entscheidungen in dieser oftmals turbulenten Entwicklungsphase.

Der Referent, Michael Ploschke ist der Inhaber von Michael Ploschke • Coaching und Consulting in Radolfzell und berät seit 23 Jahren Existenzgründer in allen Fragen im Zusammenhang mit der Gründung sowie kleine und mittlere Unternehmen in Fragen des Marketings und bei der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Firmenstrategien.

Das "Forum Fit für die Selbstständigkeit" ist eine fest etablierte Kommunikationsplattform der WFB mit dem Ziel, Existenzgründern/-innen, Selbstständigen und Klein(st)unternehmern/-innen Wissen zu vermitteln sowie die Kontaktaufnahme und den Erfahrungsaustausch untereinander zu erleichtern. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren