SVAX< works for you

  • SVAX
  • 18.03.2009 08:01
SVAX< works for you

Was im privaten Bereich mit Plattformen wie Xing, LinkedIn oder Facebook schon lange funktioniert, wird in unserem Social Business Netzwerk nun zum ernsthaften Betätigungsfeld, ausschliesslich für Unternehmer und Unternehmerinnen. Wobei wir uns bewusst sind, das bei Letzteren die Ansprüche ungleich größer – und damit auch die Anforderungen an uns, die Netzwerk-Betreiber, umfangreicher sind.

Unser Firmenkonzept des  „Social Business Networking“ bringt für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag viele neue Möglichkeiten, die abseits des klassischen Agentur- und Vertriebsweges funktionieren. Neben den marketingtechnischen Möglichkeiten der Zusammenarbeit unserer Mitglieder, ist es vor allem die persönliche Note, die zum Erfolg führen soll. Die Mitglieder können sich etwa auf gemeinsamen Netzwerk-Veranstaltungen präsentieren oder auch – natürlich nach Absprache – gegenseitig als Weiterempfehlung in den Brief- und Emailverkehr von Partnern und Mitgliedern einklinken.
Der Schwerpunkt beim Konzept, auf dem unsere Firmenphilosophie basiert, liegt auf der optimalen, persönlichen Betreuung der einzelnen Mitglieder, die bunt durch alle Sparten gemischt sind – die Palette reicht von Experten in Sachen Film, Fotografie, Grafik, Text, Webdesign, Druck und Werbung über Firmen, die Klima- oder Kunststofftechnik, Infrarotkabinen, Bad-Zubehör, Non-Food-Artikel, Software-Lösungen, Beschläge oder Energie-Systeme anbieten, bis zu Gastronomie und Hotellerie-Betrieben.

Jeweils 50 Firmen werden von einem SVAX-Serviceteam betreut.Zum Teil in Form von Texten und grafischen Leistungen, wesentlich häufiger aber durch die perfekte Vernetzung und Betreuung innerhalb des Netzwerkes durch Termin-Vermittlung, Organisation von Unternehmerstammtischen und Empfehlung der richtigen Partner. Primäre Aufgabe der Netzwerk-Betreuer ist es daher, die Mitglieder genau kennenzulernen und abwägen zu können, wer wem in welcher Angelegenheit von Nutzen sein kann.

Außerdem gilt es natürlich, genau zu checken, ob ein Neuzugang überhaupt geeignet ist, ins Netzwerk aufgenommen zu werden, da eine gewisse Qualität im Sinne aller Beteiligten liegt.

Und genau da kommt die wichtigste Komponente, die persönliche Betreuung, zum Tragen: Unser Netzwerk-Betreuer ist dafür verantwortlich, die „Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen“ einzusortieren. Bei einem Beratungs-Check für jedes einzelne Mitglied geht es um die Überprüfung der Möglichkeiten und die Beratung des Unternehmens – wobei dies durchaus auch als Prüfung gesehen werden kann, ob man überhaupt ins Netzwerk aufgenommen wird. Dies soll eine gewisse Qualität der Mitglieder garantieren, und genau davon lebt unser Netzwerk auch.

Das Endprodukt des neuen „Social Business Networking“ ist eine Art „virtuelle Geschäfts-Familie“, die mit Hilfe eines Betreuers untereinander Aufträge austauscht und kommuniziert, wobei durch gemeinsame Interessen und Synergieeffekte viel Geld gespart werden kann. Auch die mehrmals jährlich stattfinden Events für Mitglieder und Interessenten sind eine gute Gelegenheit, Geschäftspartner persönlich kennenzulernen oder neue Kontakte zu knüpfen. Schließlich gilt auch im Cyber-Zeitalter noch immer: Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht, die sich kennen. Und genau das ist die Einstellung unserer Netzwerker – die richtigen Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

www.svax.at

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren