Susanne Schröder neue Leiterin des Bereichs Finanzen und Controlling bei Alpen-Maykestag

Susanne Schröder neue Leiterin des Bereichs Finanzen und Controlling bei Alpen-Maykestag
Susanne Schröder übernahm die Bereiche Finanzen und Controlling bei Österreichs führendem Bohrer- und Fräserhersteller Alpen-Maykestag (Foto: Neumayr)

Puch (A) Susanne Schröder (58) heißt die neue Leiterin für den Bereich Finanzen und Controlling bei Alpen-Maykestag, Österreichs führendem Hersteller von hochwertigen Bohrer- und Fräserwerkzeugen, am Firmensitz in Puch bei Salzburg. Die gebürtige Duisburgerin verfügt über mehr als 30 Jahre Finanz-Expertise in namhaften Industrie- und Handelsbetrieben. Zuletzt war sie als Head of Finance and Controlling bei Tecan Austria, einem international tätigen Medizintechnik-Spezialisten, beschäftigt. Zu weiteren Karriere-Stationen zählten seit 1992 die Carl Steiner Gruppe, DMT Technology und Nilfisk Advance in Salzburg.
 
„Es ist wichtig, in herausfordernden Zeiten, Finanzen und Controlling in erfahrenen Händen zu wissen. Ich freue mich außerordentlich, dass es uns gelungen ist, eine Finanzexpertin mit starker Persönlichkeit für unsere Unternehmensgruppe gewonnen zu haben. Wir haben in den vergangenen Jahren an unterschiedlichen Stellen an der Organisation und den Prozessen gearbeitet, um auch zukünftig profitabel wachsen zu können. Susanne Schröder wird uns mit ihrem Know-how bei der Erweiterung des Finanzbereiches und der Umstrukturierung unterstützen, um auch hier für die geplanten strategischen Ausrichtungen gerüstet zu sein,“ kommentiert Alpen-Maykestag-Geschäftsführerin Claudia Zoff die Neubesetzung.
 
„Ich arbeite sehr gerne und möchte in den kommenden Jahren schon noch etwas bewegen. Der Sprung von einem Schweizer Konzern mit klaren Strukturen hinein in ein rasch gewachsenes Familienunternehmen hat für mich großen Charme. Mit Augenmaß notwendige Strukturen schaffen und damit einen Beitrag leisten, Alpen-Maykestag zukunftsfit zu machen, das ist meine Motivation“, freut sich Susanne Schröder auf die neue Herausforderung.
 
Frauen im Vormarsch
Österreichs führender Hersteller von hochwertigen Bohr- und Fräswerkzeugen zeigt seit dem Einstieg von Claudia Zoff als CEO im Jahr 2017 durchaus eine weibliche Handschrift, und das in einem Hightech-Produktionsunternehmen. So wurden in den vergangenen Jahren nicht nur die Bereiche Geschäftsführung, Marketing, HR und nun Finanzen & Controlling mit Frauen besetzt, auch in der Produktion stieg bei Alpen-Maykestag die Frauenquote kontinuierlich.

Auf Social Media Teilen:          

Alpen-Maykestag GmbH

  Urstein Nord 67, 5412 Puch
  Österreich
  +43 662 44901-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren