Sulzer sorgt bei Reparatur an historischem Wasserkraftwerk in Indonesien für Kosteneinsparung von CHF 2,15 Millionen

Sulzer sorgt bei Reparatur an historischem Wasserkraftwerk in Indonesien für Kosteneinsparung von CHF 2,15 Millionen

Winterthur (CH) Sulzer Services führte kritische Reparaturen an einer einhundert Jahren alten, komplett ausgefallenen 5-MW-Turbine in Westjava aus, um die regenerative Energieversorgung der lokalen Gemeinde und des umliegenden Netzes wiederherzustellen. Mit der Unterstützung des globalen Netzwerks von Sulzer konnte ein lokales Expertenteam die erwartete Ausfallzeit für den Kunden mithilfe eines innovativen Reparaturverfahrens um sieben Monate verkürzen. Durch die frühere Verfügbarkeit konnten insgesamt rund CHF 2,15 Millionen an Kosten eingespart werden.

Die historische 5-MW-Turbine versorgte jedes Jahr etwa 1500 Haushalte mit Strom. Ihr Ausfall führte zu einer unzureichenden Energieversorgung der lokalen Gemeinde und des umliegenden Netzes. Mit der Unterstützung der Turbinenspezialisten des lokalen Sulzer-Teams und ihrem branchenführenden technischen Know-how gelang es, die Betriebsbereitschaft der Turbine in weniger als der Hälfte der Zeit wiederherzustellen, die zur Beschaffung neuer Komponenten bei den Originalherstellern nötig gewesen wäre.

Um die mit der komplexen Reparatur verbundene Ausfallzeit zu minimieren, hat das Team von Sulzer Services die notwendigen Ersatzteile lokal beschafft und mittels Laserscans und Re-Engineering-Techniken angepasst. Mit fortschrittlichen Technologien, modernem Gerät und einer guten Portion Erfindungsreichtum konnte die Turbine innerhalb von nur fünf Monaten repariert, umfassend getestet und übergeben werden.

Tim Schulten, Divisionsleiter Services, sagte: "Ausfallzeit bedeutet für ein Unternehmen Produktivitätsverluste, Einnahmeausfälle und Beeinträchtigung der Reputation. In kritischen Sektoren kommen noch die enormen Probleme hinzu, die den bedienten Gemeinden dadurch entstehen. Ich bin unheimlich stolz auf unser Team und auf das, was wir erreicht haben, und ich freue mich, dass wir helfen konnten."

Auf Social Media Teilen:          

Sulzer Management Ltd

  Neuwiesenstrasse 15, 8401 Winterthur
  Schweiz
  +41 52 262 30 00

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren