Sillpark verzeichnet Umsatzplus von 8,4 Prozent im Jahr 2023

Sillpark verzeichnet Umsatzplus von 8,4 Prozent im Jahr 2023
Sillpark außen (Foto: Thomas Steinlechner)

Innsbruck (A) Eine überaus positive Bilanz verzeichnete der Sillpark in Innsbruck für 2023: Die über 50 Handels-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe konnten die Umsätze im Vergleich zu 2022 um über 8 Prozent auf 103 Millionen Euro steigern. Die Attraktivität des Tiroler SES Shopping-Centers zeigt sich auch an den Besuchszahlen, die um 6,4 Prozent zu 2022 zugelegt haben. Auschlaggebend für den Erfolg: Die hohe Bedeutung als Nahversorger im Einzugsgebiet, attraktive neue Shop-Partner, eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt und zahlreiche Events, die die Bevölkerung mit einbezogen haben.

„Unsere Besucher:innen schätzen den attraktiven Mix aus internationalen Shops und regionalem Angebot. Mit unserem Standort zentral im Innsbrucker Stadtzentrum sind wir Nahversorger für die einheimische Bevölkerung, aber auch Ankerpunkt für Gäste aus dem In- und Ausland. Bei uns fühlen sich die Menschen wohl und das spiegelt sich in der Erfolgsbilanz wider,“ erklärt Sillpark Center-Manager Markus Siedl.

Neue Shops, noch mehr Attraktivität
Mit Hervis ist Anfang Mai der beliebte Sportartikelhändler in den Sillpark eingezogen. Im Outlet Store Konzept werden im Shop im zweiten Obergeschoss des Centers nun Sportartikel zu absoluten Bestpreisen angeboten. Engelwelt als Spezialist für Second Hand Braut- und Trachtenmode ist seit März des Vorjahres im SILLPARK zuhause. Mit BIPA, dem größten Drogerie Fachhändler Österreichs, hat der Sillpark im November ein neues, attraktives Zugpferd erhalten. Einen neuen Standort innerhalb der Mall hat Laner Schuhe bezogen.

Events, die begeistern
Der Sillpark steht auch für eine Vielfalt an Events. So konnten Mall und Außenbereich 2023 zahlreiche Highlights beherbergen wie die Kinder Kreativ Werk-statt, die Ö3 Silent Ice Disco, den Familienfasching, den Osterlauf, den Landesjugendwettbewerb des Roten Kreuzes, die Billard Bundesliga, Sänger Chris Steger live on stage, die Wahl der Miss Alpin und den traditionellen Lauf der Innsbrucker Alpentuifl.

SILLPARK Betreiber SES zieht erfreuliche Bilanz
Alle Shopping-Malls des Sillpark Betreibers SES Spar European Shopping Centers blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Die Bruttoverkaufsumsätze der Händler, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe in den SES Malls in Österreich, Slowenien, Italien, Kroatien, Ungarn und Tschechien betrugen im abgelaufenen Jahr 3,32 Milliarden Euro und erreichten damit ein Umsatzplus von 5,1 Prozent gegenüber 2022. 112 Millionen Menschen (+ 5,2%) frequentierten die Malls der SES im vergangenen Jahr. Mit dem Kauf der Mall IL GRIFONE in Bassano del Grappa (Italien) wuchs das SES Portfolio auf nunmehr 31 Standorte in sechs Ländern an. 2023 investierte SES wieder kräftig in den energieoptimier-ten Betrieb, in die Aufenthaltsqualität der Malls sowie in großflächige und zukunftsweisende Photovoltaikanlagen. In wenigen Wochen wird das erste Hotel der SES in der Lienzer Innenstadt eröffnet. In Zagreb (Kroatien) startete Ende März das Komplett-Refurbishment der Shopping-Mall King Cross. 2023 erhielt SES für die Shopping-Mall ALEJA Ljubljana den renommierten Design and De-velopment Award des European Council of Shopping Places (ECSP).

Auf Social Media Teilen:          

SILLPARK Shopping Center GmbH

  Museumstraße 38 A, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 (0) 512 56 74 00-0
Mehr erfahren...


SES Spar European Shopping Centers GmbH

  Europastraße 3, 5015 Salzburg
  Österreich
  +43 662 4471-0
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren