Revolution am Mietwäsche-Markt: Startup Linen2GO-eröffnet in Wien

Revolution am Mietwäsche-Markt: Startup Linen2GO-eröffnet in Wien
Adrian Chiorean, Linen2GO, Victor Ioane, Linen2GO-Gründer und Geschäftsführer; Sarah Waldhart, Linen2GO; Natascha Schuster, Linen2GO; Alexandru Dulgherui, Linen2GO: Thomas Krautschneider, Linen2GO-Gründer und Geschäftsführer

Wien (A) Das Team von Linen2GO hat Mietwäsche noch einmal neu erfunden. Mit dem Slogan: "Wäsche mieten ganz easy" verspricht das Start-up ein innovatives und modernes Mietwäsche-Service für ALLE und stürmt mit dem revolutionären Konzept nun nach Wien. Die große Eröffnung am 12. März war der Startschuss für die Premiere-Woche in der Gumpendorfer Straße, in der bei den Info-Tagen interessierte Besucher herzlich willkommen sind.

Aber was ist nun bei Linen2GO neu oder anders? Linen2GO bietet ein flexibles und nachhaltiges Mietwäsche-Service in Premium Hotelqualität zum Selbstabholen. Das Sortiment beinhaltet alles fürs Bett und fürs Bad in Premium-Hotelqualität mit Hygienegarantie, aber die Zielgruppen von Linen2GO sind nicht wie bei Mietwäsche gewohnt große Hotels. Ganz im Gegenteil. Linen2GO richtet sich mit dem innovativen und nachhaltigen Konzept an Pensionen, Airbnb, Privatvermieter und kleine Hotels. Darüber hinaus spricht Linen2GO auch private Haushalte an und bietet für sie eine attraktive Lösung. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Das Unternehmen verspricht volle Transparenz und Flexibilität ganz ohne Bindung und Mindestumsatz und eine komplett rückverfolgbare Stückpreisverrechnung. Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein.

"Wir haben die innovative Lösung für echte Flexibilität bei der Wäscheversorgung. Die Eröffnung des neuen Shops in Wien markiert einen bedeutenden Schritt für unser Unternehmen. Wien als pulsierende Metropole bietet das ideale Umfeld, um unsere Vision einer modernen und nachhaltigen Wäscheversorgung für alle voranzutreiben. Nach dem Erfolg in Salzburg, sehen wir in Wien einen strategisch wichtigen Markt und sind begeistert, unsere Dienstleistung hier anzubieten", freut sich Gründer Thomas Krautschneider über den Meilenstein.

Das innovative Konzept von Linen2GO basiert auf der Nutzung der Linen2GO-App sowie der Selbstabholung und Rückgabe der Mietwäsche im Shop oder einer Servicebox. Nach dem kostenlosen Download im App Store oder via Google Play sowie der Registrierung kann das Service genutzt werden. Alle Informationen werden den NutzerInnen im persönlichen Account angezeigt und sind damit jederzeit abrufbar. Das ist transparent, praktisch und zu 100 Prozent nachvollziehbar. Sogar die Eingangstüre wird mit der App geöffnet und somit ist das Abholen und Zurückbringen der Wäsche jederzeit möglich.

Im Jänner 2023 hat die erste Service-Box von Linen2GO in Maishofen eröffnet, eine Weltpremiere. Nach der erfolgreichen Einführung wurde im November 2023 in Bergheim bei Salzburg die zweite Box eröffnet.

"Nach dem erfolgreichen Start in Salzburg, sind wir nun auf Expansionskurs. Das positive Feedback unserer zufriedenen Kunden bestärkt uns darin, mit Linen2GO weiter zu wachsen. Mit SALESIANER als Partner möchten wir Europa erobern und als Franchiselösung können wir uns eine Zusammenarbeit mit anderen Wäschereien sogar europa- und weltweit vorstellen", zeigt sich Victor Ioane Gründer und Geschäftsführer von Linen2GO optimistisch für die Zukunft.

Für hygienisch saubere und nachhaltig aufbereitete Wäsche sorgt der österreichische Marktführer für Textilmanagement SALESIANER. Für die beiden Serviceboxen in Salzburg und Maishofen ist der Wäschereibetrieb in Leogang zuständig. Der Shop in der Gumpendorfer Straße wird von der Wäscherei im 22. Bezirk in Wien beliefert und stellt damit kurze Transportwege und eine flexible Versorgung sicher.

Auf Social Media Teilen:          

Linen2GO Austria GmbH

  Rautenweg 53, 1220 Wien
  Österreich

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren