Obwaldner Kantonalbank gibt Geschäftsbericht bekannt

Obwaldner Kantonalbank gibt Geschäftsbericht bekannt
Obwaldner Kantonalbank gibt Geschäftsbericht bekannt

Sarnen (CH) Die Obwaldner Kantonalbank (OKB) hat ihren Geschäftsbericht 2023 publiziert. Darin integriert ist der Statusbericht Nachhaltigkeit.

Mit «Midänand» ziert einer der fünf Kernwerte der OKB die Titelseite des Geschäftsberichts 2023. CEO Margrit Koch beschreibt in ihrem Interview zum vergangenen Geschäftsjahr das gelebte «Midänand» im Arbeitsalltag wie folgt: «Die Arbeit jeder einzelnen Person zählt und ist wichtig. Nur als Team können wir unserer Kundschaft eine erstklassige Qualität bieten.»

Der Geschäftsbericht enthält ausführliche Informationen zum vergangenen Geschäftsjahr. Im Lagebericht ist nachzulesen, wie sich der Geschäftsverlauf entwickelt und mit welchen Massnahmen die OKB 2023 ihre strategischen Ziele verfolgt hat.

Nachhaltigkeit: vieles in Bewegung
Der Nachhaltigkeitsverantwortliche Sandro Widmer gewährt im Nachhaltigkeit-Statusbericht in einem Interview Einblicke in seine Arbeit. Zudem berichtet die OKB, wie sie 2023 aktiv mit interner Ausbildung und Projekten mit externem Nutzen die gelebte Nachhaltigkeit aktiv gefördert hat. Beispiele sind die ESG-Umsetzung im Bereich Anlegen und das Projekt «Nachhaltig Wohnen» im Finanzierungsbereich. Ausserdem informiert die OKB über das Nachhaltigkeitsrating der unabhängigen Firma esg2go.

Auf Social Media Teilen:          

Obwaldner Kantonalbank

  Im Feld 2, 6060 Sarnen
  Schweiz
  +41 41 666 22 11

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren