Matthias Grimm ist General Manager für Spandex Österreich und Schweiz

Matthias Grimm ist General Manager für Spandex Österreich und Schweiz
Matthias Grimm zum neuen General Manager für Spandex Schweiz und Österreich ernannt

Wien/Dietlikon (AT/CH) Mit November 2023 hat Matthias Grimm die Position des General Manager für Spandex Schweiz und Spandex Österreich übernommen.

Der erfahrene General Manager Matthias Grimm wird nach 8 erfolgreichen Jahren bei Spandex Iberia und Spandex Deutschland zukünftig die beiden Länder Schweiz und Österreich leiten. Für den Schweizer bedeutet die Übernahme der neuen Position nach mehreren Jahren im Ausland auch eine Rückkehr in seine Heimat, denn er wird die Funktion aus dem Spandex Headquarter im schweizer Dietlikon ausüben.

Seine umfassenden Branchenkenntnisse und Erfahrungen, die er sowohl bei Spandex als auch zuvor als selbständiger Unternehmer erworben hat, wird er in seiner Schüsselposition bei Spandex Schweiz und Spandex Österreich einbringen. „Mein Fokus wird in den kommenden Monaten klar auf dem weiteren Ausbau der Marktführerposition und der Verfügbarkeit des hochwertigen Produktsortiments für unsere Kunden liegen“, so Matthias Grimm.

Auch den aktuellen Herausforderungen am Markt ist er sich bewusst. „Durch den hohen Preisdruck am Markt werden unsere Eckpfeiler – Kundenbeziehung, eine exzellente Service- und Beratungsqualität – immer wichtiger und erhalten durch die weitere Optimierung der Customer Journey zukünftig noch mehr Bedeutung“, so Grimm über seine Pläne. Auch die fortschreitende Digitalisierung bietet viele Möglichkeiten, noch individueller auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen: „Wir leben in spannenden Zeiten und ich bin ich zuversichtlich, dass wir die aktuellen Herausforderungen bewältigen und die richtigen Schritte setzen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden auch zukünftig nicht nur als Dienstleister, sondern als vertrauenswürdiger Partner zur Seite zu stehen.“

Im Oktober 2023 wurde dazu passend die neue 3D Visualisierungs-Software ZENO für Car Wrapper gelauncht, die den Prozess von der Designerstellung bis zur Bestellung des Materials begleitet, vereinfacht und professionalisiert. Im kommenden Jahr sind weitere Produkte geplant. „ZENO ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wir unsere Kunden durch den Ausbau digitaler Angebote und individueller Lösungen dabei unterstützen, ihr Geschäft erfolgreich auszubauen.“

Vor seinem Eintritt in die Spandex Gruppe 2013 war Matthias Grimm als General Manager bei Igepa Adoc SA in der Schweiz tätig und leitete davor sein eigenes Unternehmen in Venezuela, mit dem er Werbetechniker in der Region mit hochwertiger Markenhardware und -materialien belieferte.

Die Ernennung von Matthias Grimm zum General Manager für Spandex Schweiz und Spandex Österreich verspricht eine wertvolle Bereicherung für die Entwicklung der beiden Länder zu werden und neue Impulse für das Unternehmen in der Region zu setzen.

Auf Social Media Teilen:          

Spandex Gesellschaft m.b.H.

  Gadnergasse 71, 1110 Wien
  Österreich
  +43 1 769 39 50
Mehr erfahren...


Spandex AG

  Aegertweg 4, 8305 Dietlikon
  Schweiz
  +41 44 81 886-86
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren