Klaus Schneider neu im Advisory Board der Selli AG

Klaus Schneider neu im Advisory Board der Selli AG
Klaus Schneider neu im Advisory Board der Selli AG

Zürich (CH) Die Selli AG hat Klaus Schneider (60) in das Advisory Board (Unternehmensbeirat) berufen. Der Leiter des Agenturvertriebs der Versicherungskammer Bayern (VKB) wird als neues Mitglied des Beirats die Arbeit von Stefan Koch, Alexander Sieverts und Stefan Kämpfer unterstützen.

Klaus Schneider ist seit 16 Jahren im VKB-Konzern tätig und zeichnete dort im Sparkassenvertrieb und im Agenturvertrieb in verschiedenen Vertriebsführungsfunktionen verantwortlich. Seither setzt er sich für Innovationen hinsichtlich digitaler Vertriebslösungen ein. Mit dem erfahrenen Kenner der deutschen Versicherungslandschaft im Team stellt die Selli AG einmal mehr die Weichen in Richtung Wachstum. „Wir freuen uns sehr, mit Klaus Schneider einen absoluten Vertriebsexperten aus der Versicherungsbranche mit an Bord zu haben. Mit seinem Netzwerk und seiner ausgezeichneten Kenntnis des Marktes und dessen Anforderungen wird er uns dabei unterstützen, unser Produktportfolio im Versicherungsbereich weiter auszubauen“, sagt Almir Adrovic, Mitgründer der Selli AG.

Das Advisory Board hat Anfang vergangenen Jahres seine Tätigkeit aufgenommen. Das Gremium unterstützt beratend hinsichtlich der Entwicklung kundenzentrierter Produkte, dem Aufbau neuer Anwendungsfälle und Innovationen. Klaus Schneider wird die Expertise in Bezug auf das deutsche Versicherungswesen komplettieren. „Eine Persönlichkeit wie Klaus Schneider mit im Team zu haben, ist ein enormer Gewinn für die Selli AG, sowohl aus Unternehmens- als auch aus Kundensicht. Denn nur wer die Bedürfnisse der Kunden versteht, kann passgenaue Produkte anbieten und sinnvoll beraten“, so Pius Stucki, Präsident des Verwaltungsrats der Selli AG.

„Es ist ein spannendes Unterfangen, Startups bei der Weiterentwicklung behilflich zu sein, im speziellen, wenn es um Innovationen für den Versicherungsvertrieb geht. In diesem Zusammenhang hat die Selli AG bereits heute Meilensteine gesetzt. Es ist mir eine große Freude, gemeinsam mit den Kollegen neue Ansätze für den Versicherungsvertrieb zu identifizieren und mehrwertstiftend im Markt zu positionieren“, sagt Klaus Schneider über die Berufung.

Auf Social Media Teilen:          

selli AG

  Hinterbergstrasse 17, 6330 Cham
  Schweiz

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren