Internorm dreifach beim „Market Quality Award“ ausgezeichnet

Internorm dreifach beim „Market Quality Award“ ausgezeichnet

Traun (A) Europas führende Fenstermarke holt sich auch die Spitzenposition im Markttest-Ranking der Bauindustrie und erhält zudem den LEVA-Regionalpreis 2024

Internorm freut sich über den Gesamtsieg beim „MARKET Quality Award 2024“ des renommierten Marktforschungsinstituts MARKET. Das Trauner Familienunternehmen setzte sich bereits im dritten Jahr in Folge mit großem Abstand gegenüber dem österreichischen Mitbewerb durch. Auch beim „Markttest B2B Bauindustrie“, einer Befragung von Entscheidungsträger:innen in Baumeisterbetrieben, holte sich Europas führende Fenstermarke die Spitzenposition. Zudem wurde Internorm erstmals mit dem LEVA-Regionalpreis des österreichischen Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR prämiert. Somit startet Internorm gleich mit drei Auszeichnungen in den Frühling.

Markenstärke, Innovation und Verantwortung: Internorm überzeugt auf allen Ebenen
In allen fünf zu bewertenden Kategorien des Quality Awards – Markenstärke, Markeninteresse, Brand Drive, Environmental Social Governance (ESG) und Zukunftsfitness – sicherte sich Internorm Platz eins und setzte sich mit klarem Abstand an die Spitze des österreichischen Branchen-Rankings. „Auch in den aktuell herausfordernden Zeiten bleiben wir optimistisch und unsere Ziele ehrgeizig. Als führende Fenstermarke Europas bieten wir qualitätsbewussten Kundinnen und Kunden wertsteigernde Lösungen für Fenster und Türen. Die Ranking-Ergebnisse bestätigen unsere Überzeugung, dass hochwertige und innovative Produkte sowie kompetenter Service durch unsere zahlreichen Vertriebspartner:innen nachweislich Vertrauen auf Kundenseite schaffen“, zeigt sich Internorm-Geschäftsführer Johann Brandstetter erfreut.

Auszeichnung für die gesamte Internorm-Familie
Das MARKET-Institut betreibt in Österreich seit über 30 Jahren Marktforschung und erhebt jährliche Branchenstudien in den Bereichen Handel, Industrie oder Dienstleistung. Bei den  MARKET Quality Awards werden österreichische Kund:innen anhand einer Vielzahl inhaltlicher Kriterien zu ihrer Einschätzung heimischer Marken und ihrer Produkte befragt. „Diese Auszeichnung ist eine schöne Anerkennung für unser Unternehmen und alle Mitarbeiter:innen. Dass Internorm aus Kund:innensicht die höchste Markentreue aufweist, macht uns stolz. Zudem werden wir als nachhaltigstes Unternehmen mit der größten sozialen Verantwortung sowie der höchsten Wichtigkeit für Österreich in der Branche gesehen. Diese positive Wahrnehmung bestätigt uns in unserer ‚100 % Made in Austria‘-Strategie“, freut sich Niklas Abl, Geschäftsführer Internorm Vertrieb DACH.  

Einzigartig in der Branche: Nach jedem Auftrag wird Kunden-Feedback eingeholt
Das Besondere an Internorm: Ein unabhängiges Marktforschungsinstitut kontaktiert nach jedem Auftrag die Kund:innen und erkundigt sich nach ihrer Zufriedenheit mit Produkt und Dienstleistung. Im Rahmen dieses Customer-Care-Programms wurden bereits über 150.000 InternormKund:innen befragt. Mit diesem bedeutenden Instrument zur Sicherstellung der Kund:innenzufriedenheit kann Internorm gemeinsam mit topqualifizierten Vertriebspartner:innen ein konstant hohes Leistungsniveau sicherstellen. Diese in der Branche einzigartige Maßnahme spiegelt sich auch im MARKET-Ranking wider.

Internorm überzeugt auch Branchen-Expert:innen
Im Markttest für die Bauindustrie, dem „MARKET Quality Award“ im B2B-Sektor, wurden über 100 Baumeisterbetriebe zu ihren Einschätzungen österreichischer Marken befragt. In dem für Internorm relevanten Bereich „Bauelemente“ liegt der Fenster- und Türenhersteller sowohl in der Gesamtbewertung als auch in den Hauptkategorien Weiterempfehlung, Markentreue und Lieblingsmarke an erster Stelle. „Die Tatsache, dass wir auch von Baumeisterbetrieben als Nummer 1 der Branche gesehen und bewertet werden, bestätigt uns in unserem Marken- und Qualitätsversprechen“, freut sich Internorm-Geschäftsführer Johann Brandstetter.  Aller guten Dinge sind drei: Internorm erhält LEVA-Regionalpreis  Zudem erhielt Internorm im März erstmals den LEVA-Regionalpreis. Dieser österreichische Fensterpreis wird seit 2022 vom renommierten Marktforschungsinstitut BRANCHENRADAR.com vergeben, das seit über 30 Jahren Branchenanalysen erstellt. Im Rahmen der LEVA-Verleihung werden die umsatzseitig erfolgreichsten Fensterproduzenten des vergangenen Jahres prämiert.  „Die Awards bestärken unseren Optimismus in einer herausfordernden Zeit. Aufgrund unserer sehr guten Marktposition sind wir überzeugt, dass wir auch in diesem Jahr erfolgreich sein werden, das für uns klar im Zeichen der Sanierung steht“, so Brandstätter abschließend.

Auf Social Media Teilen:          

Internorm International GmbH

  Ganglgutstraße 131, 4050 Traun
  Österreich
  +43 7229 770-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren