eMagnetix feiert mehrfache Auszeichnungen

eMagnetix feiert mehrfache Auszeichnungen
eMagnetix feiert mehrfache Auszeichnungen

Bad Leonfelden (A) Großartige Arbeitsbedingungen – diese will eMAGNETIX seinen Mitarbeiter:innen bieten. Und dass dieses Vorhaben geglückt ist, bekam das Unternehmen erneut offiziell bescheinigt. Denn die Online Marketing Agentur darf sich – nach 2019 – bereits zum zweiten Mal als „Great Place to Work“ und als einer der „Best Workplaces Austria 2023 (Kategorie XS)“ bezeichnen. Zugleich sicherte sie sich den ersten Platz beim erstmals verliehenen Special Award „Best Employer Branding“. Darüber hinaus wurde dem Unternehmen das staatliche Gütezeichen für familienfreundliche Arbeitgeber verliehen.

Über einen regelrechten Preisregen darf sich eMAGNETIX freuen. Seit einigen Monaten prangt das staatliche Gütezeichen für familienfreundliche Arbeitgeber auf der Tür zum Headquarter in Bad Leonfelden. Das zeigt, dass dem Unternehmen die Familienfreundlichkeit besonders am Herzen liegt. Die Auditierung hierfür startete Ende letzten Jahres und umfasste mehrere Workshops und Termine. Der gesamte Prozess wurde von einem Gutachter geprüft und schließlich positiv abgeschlossen. eMAGNETIX will sich diesbezüglich noch weiter verbessern und daher wurden zusätzliche Maßnahmen definiert, die in den kommenden Jahren nach und nach umgesetzt werden.

Zugleich darf sich die Online Marketing Agentur weiterhin als „Great Place to Work“ bezeichnen, zählt zu den „Best Workplaces Austria 2023“ und heimste noch dazu den Special Award „Best Employer Branding“ ein. Dieser dreifache Erfolg veranschaulicht, dass bei eMAGNETIX eine großartige Arbeitsumgebung auf ein ausgezeichnetes Employer Branding trifft. Und zu beidem trägt das gesamte Team maßgeblich bei, denn Entscheidungen werden hier gemeinsam getroffen. In Summe entsteht so eine zukunftsträchtige Arbeitswelt, die mit jedem neuen Mosaiksteinchen, das hinzukommt, verfeinert wird.

30-Stunden-Woche als wichtigste Grundlage
Einer der wichtigsten Bausteine und Erfolgsfaktoren, der einen der besten Arbeitsplätze Österreichs ausmacht, ist die 30-Stunden-Woche bei Vollzeit-Gehalt (#30sindgenug). Auch bei der Umsetzung dieser Maßnahme, genauso wie bei diversen Erweiterungen, wurden die Teammitglieder von Beginn an eingebunden. So profitieren die eMAGNETEN mittlerweile auch von einer äußerst flexiblen Zeiteinteilung dank Gleitzeit und einer Kombination aus Homeoffice und Anwesenheit im Büro. Zudem wurde die flexible 4-Tage-Woche eingeführt. Das heißt: Die eMAGNETEN können jede Woche eigenverantwortlich entscheiden, ob sie die 30 Stunden in 4 oder 5 Tagen abarbeiten möchten. Dieses Paket bietet viel Flexibilität und kommt damit auch den Familien besonders entgegen. Weitere Maßnahmen sind ebenso denkbar, denn in monatlichen Umfragen werden kontinuierlich neue Ideen für zusätzliche Verbesserungen gesammelt. Darauf folgen stets eine Evaluierung sowie eine Testphase. Und nach erfolgreichem Abschluss dieser geht es auch schon in die Umsetzung.

Schon jetzt Schritte setzen für eine bessere Zukunft
Über allem steht dabei eine bestimmte Vision, die Geschäftsführer Klaus Hochreiter wie folgt zusammenfasst: „Unsere Kinder sollen in 20 Jahren eine bessere und gerechtere Arbeitswelt vorfinden.“ Und genau hierfür werden schon jetzt Schritte gemacht.

Auf Social Media Teilen:          

eMAGNETIX Online Marketing GmbH

  Linzerstraße 10, 4190 Bad Leonfelden
  Österreich
  +43 7213 20020
  office@emagnetix.at
  http://www.emagnetix.at/

Logo eMAGNETIX Online Marketing GmbH

Könnte Sie auch interessieren