Dietmar Walangitang neuer Leiter Leasing der Migros Bank

Dietmar Walangitang neuer Leiter Leasing der Migros Bank
Dietmar Walangitang wird neuer Leiter Leasing der Migros Bank

Zürich (CH) Per Mitte März 2022 stiess Dietmar Walangitang als neuer Leiter Leasing zur Migros Bank. Mit dem Neueintritt und dem Ausbau ihres Angebots verstärkt sich die Migros Bank im Investitionsgüter-Leasing. Dieses gewinnt im Zielsegment der mittelständischen Unternehmen immer mehr an Bedeutung.

Investitionsgüter-Leasing wird im Finanzierungsmix von mittelständischen Unternehmen immer wichtiger. Die Migros Bank baut daher ihr Angebot aus und verstärkt sich mit Dietmar Walangitang als neuem Leiter Leasing. Vor seinem Eintritt in die Migros Bank war Dietmar Walangitang für verschiedene Leasingfirmen tätig, zuletzt in der Funktion Leiter Leasing Schweiz. Er ist dipl. Betriebswirt der deutschen Fachhochschule Biberach.

«Experte mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung»
In seiner Funktion als Leiter Leasing berichtet Dietmar Walangitang direkt an Bernd Geisenberger, Mitglied der Geschäftsleitung und Verantwortlicher für das Geschäft mit Firmenkunden. «Mit Dietmar Walangitang konnten wir einen Experten mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung im Leasinggeschäft gewinnen. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm gemeinsam unser Potenzial im Investitionsgüter-Leasing für unsere Firmenkunden nachhaltig zu realisieren», erklärt Bernd Geisenberger.

Industrie 4.0 treibt die Leasing-Nachfrage
Die vierte industrielle Revolution, kurz Industrie 4.0, ist durch eine zunehmende Digitalisierung und Vernetzung gekennzeichnet. Die damit verbundene Transformation erfordert von Unternehmen erhebliche Investitionen. «Dieser Kapitalbedarf ist ein wichtiger Treiber für die schweizweit steigende Nachfrage an Leasingfinanzierungen, die wir in den kommenden Jahren erwarten», erläutert Bernd Geisenberger.

 

Migros Bank AG

  Seidengasse 12, 8001 Zürich
  Schweiz
  +41 848 845 400

Könnte Sie auch interessieren