Descartes gewinnt WealthBriefing Swiss ESAM Award 2024

Descartes gewinnt WealthBriefing Swiss ESAM Award 2024

Zürich (CH) Die WealthBriefing Swiss EAM Awards umfassen verschiedene Preiskategorien und belohnen erstklassige Performance und Innovation im Schweizer Vermögensverwaltungssektor. Die diesjährigen Gewinner, darunter Descartes, wurden am 6. März 2024 in festlichem Rahmen im Park Hyatt Zürich bekanntgegeben.

Die Auszeichnung in der Kategorie «CRM Product or Solution» würdigt Descartes' langjähriges Engagement für Innovation und technologiegestützten Kundenservice: Die Jurymitglieder waren beeindruckt, wie Descartes mit einer intelligenten API-Infrastruktur und mit effizienten Vermögensverwaltungsdiensten einen völlig neuen Markt für die digitale Bereitstellung von Vermögens- und Vorsorgelösungen geschaffen hat (Vorsorge/Vermögensverwaltung as a Service). Dank der jüngsten Partnerschaften, zum Beispiel die mit Yuh, ist Descartes schnell zu einem wichtigen Akteur auf dem Schweizer Vorsorgemarkt geworden.

«Dieser Award bestärkt unseren strategischen Entscheid, auf Embedded Finance zu setzen.»
Adriano Lucatelli, CEO und Gründer Descartes

Das Tech-Team von Descartes hat sich bei der Entwicklung der Plattform mächtig ins Zeug gelegt und dabei ausserordentliche Leistungen erbracht. CTO Christian Del Bianco, der hier federführend war, freut sich, dass die Bemühungen nun mit diesem Award belohnt werden.

«Der Challenge war es, auf die Businessziele zu fokussieren und gleichzeitig eine intuitive und pragmatische Lösung zu bauen.»
Christian Del Bianco, CTO Descartes

Auf Social Media Teilen:          

Descartes Finance AG

  Stockerstrasse 54, 8002 Zürich
  Schweiz
  +41 44 750 58 58
  info@descartes.swiss
  https://descartes.swiss/de-ch/

Logo Descartes Finance AG

Könnte Sie auch interessieren