Christoph Engel ist neuer Head of IT bei Austrian Standards

Christoph Engel ist neuer Head of IT bei Austrian Standards
Christoph Engel ist neuer Head of IT bei Austrian Standards

Wien (A) Seit Jahresbeginn ist Christoph Engel neuer Head of IT bei Austrian Standards. Der gebürtige Wiener setzt auf kollaborative Produkt- und Service-Entwicklung in direktem Austausch mit Fachabteilungen.

Der studierte Projektmanager und IT-Fachmann hat sich bei Austrian Standards zum Ziel gesetzt, die digitalen Services des Hauses auszubauen und sieht seine Abteilung als IT-Servicestelle. Christoph Engel ist ein kommunikativer IT-Experte, der die interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert und für Schnittstellen zwischen den unterschiedlichen Abteilungen sorgt: Fachbereich, Kunden, Management und IT arbeiten zirkulär zusammen. Abläufe sollen dadurch vereinfacht und verbessert werden. Auf lange Sicht werden Arbeitsschritte verkürzt, effektiver und transparenter gemacht. In der Informationstechnologie kennt sich Engel gänzlich aus. Mehrheitlich neu hingegen ist für den 41jährigen die Themenwelt der Standardisierung, dafür umso spannender.
 
„Mit innovativen Technologien und einer klaren Vision gestalten wir die digitale Zukunft von Austrian Standards. Die Zukunft der Technologie liegt nicht nur in Innovation, sondern auch in der Verantwortung, nachhaltige Lösungen zu schaffen. Mit Christoph Engel haben wir einen profunden IT-Manager gefunden, der langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der IT sowie Führungsstärke mitbringt“, zeigt sich Birgit Unger, COO bei Austrian Standards, überzeugt.
 
Die Verfügbarkeit von Standards als Wissensschatz an aktuelle Herausforderungen anzupassen, sieht Christoph Engel als spannende Herausforderung: „Ich bin geübt darin, out of the Box und um die Ecke zu denken. Durch meine Tätigkeit im Projektmanagement habe ich gelernt, wie wichtig es ist, genau zuzuhören und die Botschaften in die jeweiligen Prozesse miteinzubeziehen. Technische Lösungen stehen immer erst am Ende von menschlichen Bedürfnissen – ich freue mich schon sehr darauf, diese in interdisziplinären Gesprächen zu spezifizieren und umzusetzen.“

Auf Social Media Teilen:          

Austrian Standards Institute

  Heinestraße 38, 1020 Wien
  Österreich
  +43 1 21300-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren