Aus der paybox Bank wird die A1 Bank

Aus der paybox Bank wird die A1 Bank

Wien (A) Bereits seit mehr als 20 Jahren ist die paybox Bank ein Vorreiter mobiler Payment-Lösungen in Österreich: mit dem Start der mobilen Payment-Plattform in Österreich 2001 und dem weltweit ersten NFC-Feldversuch im Jahr 2007 launcht das Unternehmen bereits kurz danach das weltweit umfassendste kommerzielle NFC-Angebot und ermöglicht damit den Kauf mobiler Handy Fahrscheine. Mit der A1 Kreditkarte beschreitet die paybox 2009 neue Wege und bietet A1 Kundinnen und Kunden erstmals eine Kreditkartenlösung an – ab Mai 2021, Monate vor der offiziellen Einführung von „Google Wallet“ (jetzt „Google Pay“), auch direkt am Handy.

Nun startet eine neue Ära: aus der paybox Bank AG wird die A1 Bank.

„Mit dem neuen Markenauftritt als A1 Bank zeigen wir ganz deutlich unsere Zugehörigkeit zur starken Marke A1 – in Österreich und darüber hinaus im A1 Group Footprint. Als konzerninternes Fintech-StartUp haben wir das Ziel, relevante Produkte für A1 Kundinnen und Kunden zu entwickeln und ihnen dadurch auch im Bereich ihres Finanzlebens zur Seite zu stehen“ beschreibt A1 Bank CEO Michael Wolczyk die strategische Neuausrichtung der A1 Bank.

A1: eine starke Marke auch auf dem Bankenmarkt
Die Marke A1 ist einer der drei wertvollsten Marken Österreichs und steht unter anderem für verlässliches Service, Geschwindigkeit und Innovationskraft. Diese Markenwerte sind auch in der Welt der Finanzen wichtige Leitlinien für Konsumentinnen und Konsumenten. Darüber hinaus ist die Marke A1 auch in ausgesuchten Märkten Zentral- und Osteuropas erfolgreich tätig und genießt auch in diesen Märkten das Vertrauen der Kundinnen und Kunden.

Auf Social Media Teilen:          

A1 Telekom Austria AG

  Lassallestraße 9, 1020 Wien
  Österreich
  +43 50 664-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren