viterma ist "Ausgezeichneter Lehrbetrieb"

viterma ist
Lehrlingsbeauftragte Bettina Fitz erhält die Auszeichnung von Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner, WKÖ Vorarlberg Vize Eduard Fischer und AK Vorarlberg Präsident Hubert Hämmerle.

Au (CH) Die Vorarlberger Landesregierung hat zum insgesamt 21. Mal das Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ vergeben. In Zusammenarbeit mit den Wirtschafts- und Arbeiterkammern wurde die Ehrung im Jahr 2017 insgesamt 117 Unternehmen zuteil. Die Badexperten von viterma zählen ebenfalls zu den Gewinnern der Auszeichnung, die eine Gültigkeit von drei Jahren hat. Überreicht wurde der Preis von Landeshauptmann Markus Wallner.

Das Familienunternehmen viterma wurde dabei in diesem Jahr zum ersten Mal mit dem Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ bedacht. Die Auszeichnung richtet sich an vorbildliche Lehrbetriebe und würdigt das besondere Engagement des österreichisch-schweizerischen Familienunternehmens bei der Ausbildung von Lehrlingen.

viterma bildet Lehrlinge in den verschiedensten Bereichen aus – beispielsweise als Bürokaufmann/Bürokauffrau, Großhandelskaufmann/Großhandelskauffrau und InformatikerIn. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, erklärt viterma Geschäftsführer Marco Fitz. „Sie zeigt, dass wir mit der sehr praxisnahen Ausbildung die perfekte Basis für eine erfolgreiche berufliche Karriere schaffen.“

viterma glänzt jedoch nicht nur als Ausbildungsbetrieb. Ebenfalls im November 2017 wurde das Unternehmen vom Branchenmagazin Focus Business und der größten europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2018“ ausgezeichnet. Im Ranking mit insgesamt 1.000 Unternehmen aus der D-A-CH-Region erreicht viterma einen sensationellen 17. Platz. In der branchenspezifischen Rangliste liegt viterma im Bereich Bau mit überragendem Vorsprung auf dem 1. Platz.

Auf Social Media Teilen:          

Viterma AG

  Wiesentalstrasse 3, 9425 Thal
  Schweiz
  +41 800 248833

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren