MSD Merck Sharp & Dohme zum 12. Mal als Top Employer zertifiziert

MSD Merck Sharp & Dohme zum 12. Mal als Top Employer zertifiziert
MSD Merck Sharp & Dohme erneut als Top Employer zertifiziert

Luzern (CH) MSD Merck Sharp & Dohme gibt die erneute Zertifizierung als Top Employer bekannt. Nach einem umfassenden Überprüfungsprozess durch das unabhängige Top Employers Institute hat das Unternehmen in allen 6 Umfragekategorien sehr gut abgeschnitten, mit Spitzenwerten in zwei entscheidenden Kategorien: Develop und Unite. Für MSD Schweiz ist dies die zwölfte Top Employer Zertifizierung in Folge.

MSD, eines der weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen, wurde vom unabhängigen Top Employers Institute erneut mit der exklusiven Zertifizierung "Top Employer Switzerland" und "Top Employer Europe" ausgezeichnet. Die Auszeichnung bescheinigt MSD, dass das Unternehmen seinen Mitarbeitenden hervorragende Arbeitsbedingungen und ein optimales Arbeitsumfeld bietet, indem es fortschrittliche "People First"-Grundsätze anwendet. Die Zertifizierung basiert auf einer Bewertung von über 100 Fragen, die 600 Praktiken zur Personalentwicklung in 10 Themenbereichen abdecken, darunter: Personalmanagement, Vergütung und soziale Sicherheit, Karrieremöglichkeiten, Arbeitsbedingungen, Aus- und Weiterbildung und Unternehmenskultur.

Schlüsselkriterien für die erneute Top Employer Zertifizierung
MSD Schweiz wurde erneut als Top Employer zertifiziert, weil das Angebot für die Mitarbeitenden die geforderten Schwellenwerte in allen bewerteten Kriterien übertraf, mit Spitzenwerten in zwei entscheidenden Kategorien: Develop und Unite. Diese Kategorien würdigen das Engagement des Unternehmens für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden, wobei es grossen Wert auf die Förderung von Vielfalt, Inklusion und Nachhaltigkeit sowie auf die Unternehmenswerte, Ethik und Integrität legt.

«Wir sind stolz, erneut als Top Employer in der Schweiz ausgezeichnet worden zu sein. Die Zertifizierung bestätigt unser kontinuierliches Engagement für ein Arbeitsumfeld, in dem sich unsere Mitarbeitenden wohlfühlen und sich voll entfalten können», sagt Daria Tyuvina, HR Director bei MSD Schweiz.

Vorteile für Mitarbeitende bei MSD Schweiz
Seit 2020 erhalten alle Eltern innerhalb der ersten zwölf Monate nach der Geburt oder Adoption eines Kindes 16 Wochen voll bezahlten Elternurlaub, unabhängig vom Geschlecht. Dies ist eine der grosszügigsten und inklusivsten Regelungen in der gesamten Schweiz, in der per Gesetz lediglich zwei Wochen vorgeschrieben sind.

Im selben Jahr führte MSD eine Regelung ein, die Mitarbeitenden und Führungskräften volle Flexibilität bei der Festlegung des Umfangs und der Häufigkeit ihrer Homeoffice Tätigkeit gibt. Darüber hinaus investiert MSD stark in die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und präsentiert sich als noch agileres Unternehmen mit einem stärkeren Fokus auf Wachstum, Ausbildung und Entwicklung.

Diversität und Inklusion bei MSD Schweiz
MSD setzt sich aktiv für Diversität und Inklusion ein, beispielsweise mit verschiedenen internen Netzwerken wie dem «Womenʼs Network», dem «Next Generation Network», dem «Rainbow Alliance» (die unsere LGBTQ-Bemühungen vertritt), dem «CapAbility Network» und dem «Network for Employees of African Origin». Darüber hinaus beabsichtigt MSD, weitere Netzwerke aufzubauen. Die bereits etablierten Netzwerke sind ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, das Angebot für die Mitarbeitenden kontinuierlich zu verbessen. Sie drücken MSDs Engagement für Vielfalt, Inklusion und Wohlbefinden aus. Vor allem aber repräsentieren sie die Werte des Unternehmens und seine Auffassung, wie sich Privatleben, Familie und Karriere am besten miteinander vereinbaren lassen.

Auf Social Media Teilen:          

MSD Merck Sharp & Dohme AG

  Werftestrasse 4, 6005 Luzern
  Schweiz
  +41 58 618 30 30

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren