Schweizer Fluggesellschaft SkyWork Airlines fliegt neu ab Graz

Schweizer Fluggesellschaft SkyWork Airlines fliegt neu ab Graz
Martin Inäbnit, CEO und Vorstandsvorsitzender SkyWork Airlines (Zweiter von unten) präsentiert im Beisein von DI Wolfgang Malik (Vorstandsvorsitzender der Holding Graz), Mag. Siegfried Nagl (Bürgermeister der Stadt Graz), Mag. Michael Schickhofer (Landeshauptmann-Stellvertreter) sowie Mag. Gerhard Widmann (Geschäftsführer Flughafen Graz) die Saab 2000, die in Kürze von Graz nach Berlin abheben wird.

Feldkirchen bei Graz (A) Im Beisein von Politik und Medien, Wirtschaft und Tourismus hat sich die Schweizer Fluglinie, die ab 25. März die Strecke Graz – Berlin fliegt, samt Flugzeug am Flughafen Graz präsentiert. Von Graz in die Weltstadt Berlin und dazwischen liegt ein kleines Stück Schweiz: „Flights made in Switzerland“ – nach diesem Leitsatz richtet die Airline ihren Service am Boden und in der Luft aus.

Die Schweizer Fluggesellschaft SkyWork Airlines AG mit Geschäftssitz beim Flughafen Bern-Belp befindet sich in einer Expansionsphase. Im Jahr 2017 noch an 18 Zielen präsent, stehen im Sommer 2018 bereits 22 Ziele auf dem Flugplan – darunter auch Graz. Dafür werden fünf Saab 2000 und – neu – auf besonders aufkommensstarken Strecken mit einem Embraer auch ein Jet eingesetzt. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind damit beschäftigt, diese Expansion auf feste Beine zu stellen.

Bequem nach Berlin fliegen – mit der Saab 2000
Die Saab 2000 ist mit ihrem gestreckten Rumpf ein elegantes Flugzeug. Mit einer Maximalgeschwindigkeit von rund 680 Kilometer pro Stunde ist sie eine der schnellsten Turboprop-Flugzeuge im zivilen Luftverkehr. Dank der 2/1-Sitzkonfiguration kommen zwei Drittel der Passagiere in den Genuss eines Fensterplatzes und für Privatsphäre ist so gesorgt. Der Sitzabstand von über 80 cm ermöglicht auch Grossgewachsenen ein entspanntes Reisen.

Bemerkenswert: Auf allen Flügen von SkyWork Airlines ist die Mitnahme eines Gepäckstücks von 23 kg im Flugpreis enthalten.

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren