Schweizer KMU-Tag 2022


   28.10.2022      09:45-17:00 Uhr     Schweiz


Schweizer KMU-Tag 2022

KMU und Beziehungen – konstant im Wandel

Am 28. Oktober 2022 geht es am Schweizer KMU-Tag um das Thema «KMU und Beziehungen – konstant im Wandel». Erneut konnten spannende und inspirierende Refererentinnen und Referenten gewonnen werden.
St.Gallen wird einmal im Jahr zum Treffpunkt der Schweizer KMU – in diesem Jahr bereits zum 19. Mal. Der Schweizer KMU-Tag stellt auch dieses Jahr die aktuellen Herausforderungen für Klein- und Mittelunternehmen (KMU) in den Fokus.
 
Inflation, Unternehmensgründung mit 16 und Kleinheit als Geschäftsmodell
Nach der Einführung in den diesjährigen KMU-Tag durch Gastgeber Tobias Wolf spricht HSG-Professor Reto Föllmi über «Inflation und KMU», und Tattoo- und Piercing-Unternehmerin Giada Ilardo erzählt den Teilnehmenden mehr über «Unternehmensgründung mit 16, dann ging es schnell». In der mittlerweile bewährten «Inspiration Session» inspirieren Startups mit ihren Geschäftsmodellen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu Ideen für ihr eigenes Geschäft. Anschliessend geht es mit Reto Schmid, der die kleinste Bündner Nusstorte bäckt, um die «Kleinheit als Geschäftsmodell» und die Internet-Unternehmerin und Nationalrätin Jacqueline Badran meint: «Ich weiss schon, was ich sagen möchte».
im Jahr zum Treffpunkt der Schweizer KMU – in diesem Jahr bereits zum 19. Mal. Der Schweizer KMU-Tag stellt auch dieses Jahr die aktuellen Herausforderungen für Klein- und Mittelunternehmen (KMU) in den Fokus.

Kosten:
CHF 450, CHF 400 für Mitglieder des Kantonalen Gewerbeverbands St.Gallen und der IHK St.Gallen-Appenzell, CHF 350 für Mitglieder des FörderVereins KMU-HSG
Anmeldung unter:
www.kmu-tag.ch/anmeldung

Logo Schweizer KMU-Tag 2022


Weitere Infos

  https://www.kmu-tag.ch/


Veranstaltungsort

  Olma Messen St. Gallen
  Splügenstrasse 12, 9008 St. Gallen
   Weitere Informationen...


Veranstalter

  Schweizer KMU-Tag
  Rosenbergstr. 85, 9000 St. Gallen
   Weitere Informationen...


Auf Social Media Teilen:        

Könnte Sie auch interessieren