bbv beteiligt sich an Janusys AG

bbv beteiligt sich an Janusys AG

Luzern (CH) Janusys AG geht aus der g&o cash systems GmbH hervor, einer Anbieterin für die Verwaltung und Überwachung von Bankensafes, intelligenten Postfächern und sicheren Schliess- und Zutrittssystemen. bbv ist an dem neuen Unternehmen beteiligt und intensiviert durch die Partnerschaft ihr Engagement in Banklösungen.

Zwischen bbv und g&o existiert bereits eine 20-jährige Zusammenarbeit. Zuletzt haben beide Unternehmen 2020 gemeinsam die goNet(TM)-Lösung für die Ansteuerungen von Schliessfächern entwickelt. Die Lösung ist bei mehreren Banken bereits erfolgreich in Betrieb. Daher ist die Erweiterung der Partnerschaft ein logischer Schritt: Die jeweiligen Kompetenzen der g&o und bbv werden in der Janusys AG für die goNet(TM)-Lösungen gebündelt, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.

Elmar Ottiger, Geschäftsleiter von Janusys AG, freut sich auf die verstärkte Zusammenarbeit: "Dank dieser Partnerschaft können wir unsere Kräfte weiter ausbauen. Mit der Expertise der 300 Softwareentwickler/innen der bbv kann Janusys in Zukunft auch grössere Integrationsprojekte durchführen. Beispielsweise bei der Anbindung der Schrankfachsteuerung 'goNet' an ein Banken-ERP oder ein Data Warehouse."

Philipp Kronenberg, CEO der bbv Gruppe, bestätigt dies: "Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, das ausgeprägte Beratungs- und Implementierungs-Know-how der bbv mit der Banking-Expertise von Janusys zu kombinieren. Mit der Kooperation reagieren wir auf die gestiegenen Anforderungen an die Integration von Software in Gesamt-IT-Systemen sowie auf neue Märkte, denn auch ausserhalb von Bankensystemen ist 'goNet' einsetzbar."

Der neue Firmenname Janusys ist eine Kombination aus Janus - Gott der Schlösser und Türen - sowie dem Wort System.

Auf Social Media Teilen:          

bbv Software Services AG

  Blumenrain 10, 6002 Luzern
  Schweiz
  +41 41 429 01 11

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren