viterma und Colartec gründen gemeinsame Produktions AG

viterma und Colartec gründen gemeinsame Produktions AG

Thal (CH) Die Badexperten von viterma und der Oberflächenspezialist Colartec gehen künftig gemeinsame Wege. Per 01. Januar 2018 haben die beiden Unternehmen eine gemeinsame Produktions AG gegründet, welche sich ab sofort um die Herstellung der viterma Wandpaneele kümmern wird. Ziel ist es, auch künftig der hohen Nachfrage gerecht zu werden und die Produktion für die kommenden Jahre zu sichern.

Das neue Unternehmen mit Sitz im Kanton Thurgau wird natürlich auch weiterhin für die gewohnt hohe Qualität der viterma Produkte sorgen, mit denen bereits über 12.000 Bäder saniert wurden. Darüber hinaus soll mit der viterma Colartec Produktions AG künftig auch der Bereich Forschung und Entwicklung weiter ausgebaut werden.

Gründung und Aufbau der Produktions AG in Rekordzeit
Der Aufbau des neuen Produktionsstandorts erfolgte in Rekordzeit. In nur 8 Monaten wurde eine 1.500 m² große Halle bezogen und eine dank moderner Filteranlagen umweltfreundliche Produktionsanlage mit einer Gesamtlänge von 65 Metern in Betrieb genommen. Insgesamt sechs Mitarbeiter wurden dafür von Colartec übernommen.

„Wir freuen uns sehr, die bisherige Partnerschaft mit Colartec nun durch eine gemeinsame Produktions AG zu vertiefen“, so viterma-Geschäftsführer Marco Fitz. „Damit können wir auch in Zukunft gewährleisten, dass wir die hohe Nachfrage durch unsere Kunden bedienen können.“

Colartec-Geschäftsführer David Brändle ergänzt: „Wir sind uns sicher, dass die Gründung des gemeinsamen Unternehmens unsere ohnehin schon gute Zusammenarbeit weiter verstärken wird, und freuen uns schon auf die Entwicklung neuer Produkte.“

Auf Social Media Teilen:          

Viterma AG

  Wiesentalstrasse 3, 9425 Thal
  Schweiz
  +41 800 248833

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren