IT&T ist Teil von Microsoft CityNext

IT&T ist Teil von Microsoft CityNext
Marc Eugster, Leiter Fachmodule bei IT&T (Foto: IT&T)

Rotkreuz (CH) Der Microsoft-Partner IT&T (Information Technology & Trust) wurde auserwählt, an der globalen Initiative Microsoft CityNext zu partizipieren. Mit CityNext verfolgt Microsoft das Ziel, Verwaltungsbehörden, Unternehmen und Bürger in die Lage zu versetzen, die Zukunft der Regionen, Städte und Gemeinden aktiv mitzugestalten.

IT&T ist mit der auf Microsoft Dynamics NAV entwickelten Software newsystem public nun Teil des CityNext-Netzwerk und dabei der einzige Anbieter einer integrierten Gesamtlösung für öffentliche Verwaltungen.

„Mit unserer Lösung können wir zweifellos dazu beitragen, die Effizienz öffentlicher Verwaltungen zu steigern und die Dienstleistungsqualität am Kunden zu verbessern“, sagt Marc Eugster, Leiter Fachmodule bei IT&T, „denn newsystem public bietet ein durchgängiges Gesamtsystem mit einer in allen Modulen nutzbaren Datenbasis und vollständiger Integration in Microsofts Server- und Office-Umgebungen.“ Städte müssten heutzutage mit weniger Mitteln bürgerorientierte Dienstleistungen anbieten. Es sei deshalb unabdingbar, verstärkt den Fokus auf intelligente Städte zu legen. „Microsoft ist mit seinem umfangreichen Angebot an Lösungen, Geräten und Diensten der ideale Partner dazu“, ist sich Eugster sicher.

Bis 2050 werden mehr als 70 Prozent der Weltbevölkerung in städtischen Gebieten leben. Das entspricht einem Zuwachs von 2,7 Milliarden Stadtbewohnern. Diese kontinuierliche Zunahme der Urbanisierung stellt Städte vor zahlreiche neue Chancen und Herausforderungen – von der Modernisierung alternder Infrastrukturen bis hin zur Nutzung grosser Datenmengen und Gewährleistung bürgernaher Dienstleistungen. „Mit seiner langjährigen Erfahrung bei der Bereitstellung von Lösungen für Behörden, Bildungs- und Gesundheitswesen ist Microsoft für diese Aufgaben hervorragend positioniert“, sagt Eugster. „Wir freuen uns, als Schweizer Software-Hersteller mit unserer Lösung Teil der CityNext-Initiative zu sein.“

Über newsystem public
Als eine der ganz wenigen Branchenlösungen bietet newsystem public ein wirklich durchgängiges, vollintegriertes Gesamtsystem für Rechnungswesen und Einwohnerkontrolle. Basierend auf Microsoft Dynamics NAV punktet newsystem public mit einheitlichen Oberflächen sowie zentral gespeicherten und in allen Modulen nutzbaren Datenbeständen. newsystem public lässt sich mit minimalem Aufwand und ohne Kompatibilitätsprobleme in bestehende Microsoft-Umgebungen integrieren. Die Fachapplikation liefert darüber hinaus den Anwendern das vertraute Erscheinungsbild der Office-Produkte von Microsoft und ist damit sehr bedienungsfreundlich und nahezu selbsterklärend.

Auf Social Media Teilen:          

IT&T Information Technology & Trust AG

  Riedstrasse 1, 6343 Rotkreuz
  Schweiz
  +41 725 09-00

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren