Viterma geht Partnerschaft mit Plant-for-the-Planet ein

Viterma geht Partnerschaft mit Plant-for-the-Planet ein
Viterma Geschäftsführer Marco Fitz geht Partnerschaft mit Plant-for-the-Planet ein

Thal (A) Klimaschutz und Nachhaltigkeit nehmen in unserer Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert ein. Auch die Badexperten von Viterma setzen sich schon seit Jahren stark für diese Themen ein und arbeiten beispielsweise schon seit dem Jahr 2017 klimaneutral. Nun verstärkt das Unternehmen sein Engagement und geht eine Partnerschaft mit der Stiftung Plant-for-the-Planet ein. Damit vertieft das Unternehmen seine Anstrengungen im Kampf gegen die Klimakrise.

Die Zusammenarbeit sieht vor, dass die Badspezialisten ab sofort für jede eingegangene Google-Bewertung einen Baum pflanzen lassen. Die Vereinbarung gilt für alle aktuellen und künftigen Standorte von Viterma. Darüber hinaus wird Viterma auch die Plant-for-the-Planet-Akademien unterstützen, die wiederum dazu beitragen, Kinder zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit auszubilden, um gemeinsam mit Erwachsenen 1.000 Milliarden Bäume pflanzen zu können.

Verantwortung übernehmen
"Die Klimakrise ist eine der grössten Herausforderungen unserer Zeit", erklärt Viterma Geschäftsführer Marco Fitz. "Wir sind uns unserer besonderen Verantwortung als Unternehmen gegenüber den kommenden Generationen bewusst und handeln auch dementsprechend. Umso mehr freut es uns nun, mit Plant-for-the-Planet einen Partner gefunden zu haben, der die gleichen Werte vertritt."

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Viterma, denn nur gemeinsam können Wirtschaft und die jungen Menschen etwas gegen die Klimakrise ausrichten", so Planet-for-the-Planet-Vorstand Felix Finkbeiner. "Bäume alleine lösen die Klimakrise nicht, sondern schenken uns wertvolle Zeit, um unserer CO2-Emissionen auf null zu bringen."

Auf Social Media Teilen:          

Viterma AG

  Wiesentalstrasse 3, 9425 Thal
  Schweiz
  +41 800 248833

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren