Kilian Hintermann neuer CEO, Reto Eicher neuer CTO bei swissQprint

Kilian Hintermann neuer CEO, Reto Eicher neuer CTO bei swissQprint
swissQprint ist im Aufbruch. Die neu formierte Geschäftsleitung, von links: Manuela Meier, Roland Fetting, Carmen Eicher, Hansjörg Untersander, Kilian Hintermann, Tabitha Huber, Reto Eicher.

Kriessern (CH) Kilian Hintermann übernimmt per 1. Januar 2021 die Rolle des CEO bei swissQprint. Reto Eicher wird stattdessen CTO. Das Rheintaler Unternehmen startet mit Zuversicht ins neue Jahr und in die Zukunft.

Per 1. Januar 2021 übergibt der bisherige CEO bei swissQprint, Reto Eicher, den Stab an Kilian Hintermann. Seit 2007 entwickelt und produziert swissQprint im Rheintal hochwertige UV-Inkjetdrucker. Als Mann der ersten Stunde hat Kilian Hintermann massgeblich zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen. In der Vergangenheit war er Produktmanager und seit Anfang 2020 Leiter des neu geschaffenen Print Solutions Center. Somit kennt er die Produkte von der Pike auf und hat ein umfassendes Marktverständnis. Mit einem starken und erfahrenen Team im Rücken freut er sich auf seine neue Aufgabe: «Wir wollen weiterhin Innovationstreiber im Digitaldruck sein und dem Markt praxisorientierte und wettbewerbsfähige Lösungen bieten.»

Gründer bleiben im Unternehmen
Reto Eicher wird sich neu als CTO (technischer Leiter) direkt in der Produktentwicklung einbringen. Er ist nebst Hansjörg Untersander und Roland Fetting einer der drei Firmengründer, die alle sowohl in der Geschäftsleitung bleiben als auch operativ tätig sind. Sie sind sich einig: «swissQprint ist im Aufbruch.»

Drei Frauen erweitern die Geschäftsleitung
Im Zuge der Reorganisation bilden drei Frauen die erweiterte Geschäftsleitung: Manuela Meier als CFO (Finanzen), Tabitha Huber als CHRO (Personal) und Carmen Eicher als CSMO (Marketing & Verkauf).

swissQprint beschäftigt weltweit rund 170 Mitarbeitende, 110 davon am Hauptsitz in Kriessern, der gleichzeitig Entwicklungs- und Produktionsstandort ist. Für Vertrieb und Service der hochwertigen Flachbett- und Rollendrucker sind fünf Tochterunternehmen in Europa und Übersee sowie rund dreissig unabhängige Partner rund um den Globus verantwortlich.

Auf Social Media Teilen:          

swissQprint

  Schützenwiese 8, 9451 Kriessern
  Schweiz
  +41 71 727 11 90

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren