Friedl & Robl Manufaktur produziert handgerührte Biokosmetik "Made in Zwettl"

Friedl & Robl Manufaktur produziert handgerührte Biokosmetik
Christopher Robl und Michael Friedl haben "Schau auf di" vor drei Jahren gegründet.

Zwettl (A) Die Biokosmetikmarke "Schau auf di" wurde vor drei Jahren von den beiden Waldviertlern Christopher Robl und Michael Friedl gegründet. Den Grundstein legte Friedls Oma, die für jedes Wehwehchen die richtige Kur aus selbstgepflückten Pflanzen zauberte. Michael Friedl ist es auch, der als "Doktor der Kräuterküche" sämtliche Produkte im hauseigenen Labor kreiert und an den Rezepturen tüftelt, bis sie perfekt sind. Er ist auch für die Produktion zuständig und übernimmt anschließend die Abfüllung – und das per Hand.
 
Seit dem Start 2017 ist die Bio-Produktpalette auf über 30 Produkte angewachsen und reicht von wohltuenden Pflegeölen über Handseife bis hin zu pflegenden Duschbädern und Bodylotions. Das neueste Produkt und Bestseller im Sommer ist „…und tschüss" - ein natürlicher Gelsenspray.
 
Die Basis für die Produkte bilden feinste Pflanzen und Kräuter, mit Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Erhältlich sind die Artikel online unter www.schauaufdi.net sowie im hauseigenen Kosmetik- und Fußpflegestudio in Zwettl und bei ausgewählten Partnern, wie Sonnentor oder Wald & Wiese. Alle Artikel sind 100% Bio und mit der höchsten Zertifizierung der Austria Biogarantie versehen. „Wir legen viel Wert darauf, dass wir Biokosmetik herstellen und nicht herkömmliche Naturkosmetik. Für uns ist das ein ganz wichtiger Punkt, mit dem wir uns auch von anderen Marken unterscheiden", betont Christopher Robl, der Stratege hinter der Marke die Positionierung.

„Zweifelsohne ist die Branche eine sehr harte und der Markt ist sehr umkämpft. Als kleine Manufaktur haben wir uns zum Ziel gesetzt, jeden Tag einen Menschen von unseren Produkten zu überzeugen. Wir setzen auf nachhaltige Partner und gehen nicht den Weg des schnellen Wachstums. Daher nehmen wir uns die Zeit, unsere Biomanufaktur behutsam aufzubauen und sind dabei laufend auf der Suche nach strategischen Partnern", beschreibt Robl die realistische aber auch ehrgeizige Entwicklung seines Unternehmens das bereits weit über die Region hinaus bekannt geworden ist.

Auf Social Media Teilen:          

Schau auf di | Friedl & Robl Manufaktur GmbH

  Oberhof 25, 3910 Zwettl
  Österreich
  +43 676 671 18 22

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren