Fnac Darty und Manor unterzeichnen eine Partnerschaft für den Aufbau von Fnac Shop-in-Shops in 27 Manor-Filialen in der Schweiz

Fnac Darty und Manor unterzeichnen eine Partnerschaft für den Aufbau von Fnac Shop-in-Shops in 27 Manor-Filialen in der Schweiz
Fnac Darty und Manor unterzeichnen eine Partnerschaft für den Aufbau von Fnac Shop-in-Shops in 27 Manor-Filialen in der Schweiz

Genf, Basel (CH) Ende 2020 starteten Fnac Schweiz und Manor eine mehrmonatige Testphase mit der Einrichtung von Fnac Shop-in-Shops in vier Manor Filialen in Chavannes, Monthey, Biel und Vésenaz. Nach Abschluss dieser erfolgreichen Pilotphase haben Fnac Darty und Manor nun eine Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet, die vorsieht, dass Fnac bis Mitte 2022 insgesamt 27 Shop-in-Shops in Manor Warenhäusern einrichtet.

Die neuen Fnac Shop-in-Shops innerhalb von Manor, die als Konzessionsflächen von bis zu 1.000 m² betrieben werden, bieten ein einzigartiges Kundenerlebnis und Produktsortiment. Das Angebot umfasst eine grosse Auswahl an Produkten und Dienstleistungen mit dazugehöriger Kundenberatung in den Bereichen Bücher, Musik, Kino, Multimedia, Videospiele, Telefonie, Fotografie, kleine Haushaltsgeräte und Zubehör.

Markenpräsenz wird deutlich verstärkt
In Ergänzung zu den vier bereits bestehenden Shop-in-Shops wird die Eröffnung der zusätzlichen Fnac-Flächen die Präsenz der Marke Fnac in der Schweiz deutlich stärken. Vorgesehen ist die Eröffnung in zehn weiteren Manor Warenhäusern in der französischsprachigen Schweiz bis Ende 2021 und in 13 weiteren Manor Warenhäusern in der deutschsprachigen Schweiz und im Tessin im Jahr 2022. Darüber hinaus wird Fnac im Verlauf von 2022 im Onlineshop von manor.ch vertreten sein und mehrere tausend Artikel auf dem neu geschaffenen Marktplatz anbieten.

Manor als Profiteur
Für Manor bedeutet diese Partnerschaft auch, dass die eigenen Filialen sowie der Onlineshop vom Know-how und der Marktstärke der Fnac Darty-Gruppe in den Kategorien Multimedia, kulturelle Produkte und kleine Haushaltsgeräte profitieren werden.

Mit dieser Partnerschaft strebt Fnac Darty einen zusätzlichen Umsatz von mindestens 100 Mio. Euro auf Ganzjahresbasis an. Die mit der Einführung der Partnerschaft verbundenen Investitionen dürften deshalb keinen wesentlichen Einfluss auf das erwartete Free-Cashflow-Ziel der Gruppe von rund 500 Mio. Euro im Zeitraum 2021-2023 haben.

Hocherfreute Leitungsebene
Jérôme Gilg, CEO von Manor, kommentiert: "Fnac ist ein sehr kompetenter Akteur auf dem Markt für Multimedia, Kultur und elektronische Produkte. Die Testphase in vier  Warenhäusern verlief sehr vielversprechend. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Partnerschaft auf 27 Shop-in-Shops und auf unseren Onlineshop ausweiten können. Dadurch können wir unseren Kunden eine grössere Vielfalt an Produkten, Beratung und Dienstleistungen anbieten und die Attraktivität der Manor Warenhäuser weiter stärken. Diese Partnerschaft ist ein Beispiel dafür, wie sich zwei starke Marken im Einzelhandel perfekt ergänzen und einen Mehrwert für die Kunden beider Marken schaffen."

Cédric Stassi, Geschäftsführer von Fnac Schweiz, fügt hinzu: "Diese Zusammenarbeit markiert eine neue Etappe in der Entwicklung von Fnac in der Schweiz. Durch diese bevorzugte Partnerschaft mit Manor rücken wir näher an unsere Kunden und Mitglieder in der Westschweiz heran und eröffnen uns neue Perspektiven in der Deutschschweiz und im Tessin, wo wir ab dem nächsten Jahr Shop-in-Shops eröffnen werden. Wir freuen uns, unsere Position auf dem Schweizer Markt zu stärken und den treuen Kunden der Manor Warenhäuser unsere Dienstleistungen und das Know-how unserer Verkaufsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter anzubieten. Ich freue mich auf die Synergien und Vorteile für die Entwicklung unserer beiden Marken, die sich aus dieser neuen langfristigen Zusammenarbeit zwischen Fnac Schweiz und Manor ergeben werden."

Auf Social Media Teilen:          

Manor AG

  Rebgasse 34, 4058 Basel
  Schweiz
  +41 848 802 805

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren