Sandro Ferrarini neuer CEO von GemDat

Sandro Ferrarini neuer CEO von GemDat
Sandro Ferrarini, CEO GemDat Informatik AG

Zürich (CH) GemDat, der Hersteller von Fachanwendungen rund um Gebäude und Grundstücke für Bau- und Steuerverwaltungen sowie Gebäudeversicherungen, konnte Sandro Ferrarini als neuen CEO verpflichten.

Ferrarini kommt von Base-Net, wo er als Mitglied des Kaders für das Produktmanagement der E-Government-Lösungen Smarx und Peax zuständig war. Er löst den GemDat-Gründer Bruno Grob ab, der das Unternehmen vor 25 Jahren aufgebaut und seitdem geleitet hat, und der sich auf das Produktmanagement und die Beratung konzentrieren wird. Grob bleibt Eigentümer und Verwaltungsratspräsident, wird sich aber mittelfristig aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Der GemDat-Gründer meint zur Berufung des neuen CEOs: „Ich bin überzeugt, mit Sandro Ferrarini die richtige Wahl für meine Nachfolge getroffen zu haben. Er kennt die Prozesse und spezifischen Bedürfnisse der öffentlichen Verwaltungen und wird die Kontinuität unserer Produkte und Dienstleistungen sicherstellen. Darüber hinaus wird er auch für neue Impulse in unserem Unternehmen sorgen“.

Der Wechsel Ferrarinis von Base-Net zu GemDat macht es ihm möglich, seine Erfahrung mit E-Government-Prozessen bei Bauverwaltungen für die Weiterentwicklung von GemDat konstruktiv zu nutzen, pflegen doch die beiden Unternehmen eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft. Bei Base-Net war die Einbindung der Bürger in die Prozesse der öffentlichen Verwaltungen eines der Kernthemen von Ferrarini. Vor seiner Zeit bei Base-Net war der Wirtschaftsinformatiker in mehreren Unternehmen im Treuhand-Umfeld tätig.

Über GemDat
GemDat Informatik AG ist einer der führenden Anbieter von Software-Produkten für öffentliche Verwaltungen. Das Flaggschiff des Unternehmens ist GemDat. Diese steht für professionelle Fachanwendungen für Baugesuchsverwaltungen, Eigentümerregister, Gebäudeversicherungen und die Grundstückbewertung. Über 200 Städte und Gemeinden sowie 20 kantonale Verwaltungen zählen auf GemDat.

Auf Social Media Teilen:          

Wetscher GmbH

  Zillertalstraße 30, 6263 Fügen
  Österreich
  +43 5288 600-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren