< Zurück zur Übersicht

Delphine Froment, Business Development Executive, IT-Logix AG

IT-Logix vertreibt 360suite von GB&Smith in der DACH-Region - Delphine Froment bearbeitet den deutschsprachigen Markt

10. Juli 2015 | 08:56 Autor: Press'n'Relations Startseite, Schweiz

Bern (CH) Das auf Business Intelligence (BI), Data Warehousing und Big Data spezialisierte IT-Beratungshaus IT-Logix erhält von GB&Smith die Rechte für den Vertrieb von 360suite in Deutschland, Österreich und der Schweiz. IT-Logix ist bereits seit zehn Jahren Partner für die auf SAP Business Objects ausgerichtete Security- und Lizenzmanagement-Software des französischen Herstellers, hat aber in der Vergangenheit hauptsächlich Projekte in der Schweiz abgewickelt. Mit dem nun erweiterten Distributionsrecht wird das Unternehmen jetzt den gesamten deutschsprachigen Raum offensiv bearbeiten und so sein Geschäft mit den Lösungen von GB&Smith aktiv ausbauen.

Dazu wurde im Business Development eine neue Stelle geschaffen, für welche zum 1. Juli 2015 Delphine Froment verpflichtet werden konnte. Froment kommt von Euler Hermes, wo sie im Bereich Marktbeobachtung und Konkurrenzanalysen tätig war. Sie hat einen Triple European Master in International Management der Ipag Business School Paris, HTW Dresden und der Piekhanov Russian University of Economics Moskau und einen Master in European Studies der Pariser Universität Sorbonne. Zusätzlich zur 360suite wird IT-Logix als Vertriebspartner von GB&Smith auch den Absatz der 365suite, dem Pendant zur 360suite für Plattformen ausserhalb des Bereichs SAP Business Objects in der DACH-Region vorantreiben.

„Wir sehen ein sehr grosses Potenzial in der Nische der Lösungen zu intelligenten Administration von Zugriffsrechten und des Lizenzmanagements. Dies gilt sowohl für 360suite, die bei SAP-Plattformen zum Einsatz kommt, als auch für die Lösungen für Nicht-SAP-Plattformen, etwa im Oracle- und Microsoft-Umfeld“, sagt Samuel Rentsch, CEO von IT-Logix. „Jedes Unternehmen, das bei der Rechtevergabe und -kontrolle eine minimale Komplexität aufweist, ist für uns ein potenzieller Kunde.“ Dies gelte unabhängig davon, ob es sich um BI-Anwendungen handle oder nicht, habe doch heute eigentlich jedes Unternehmen in irgendeiner Form Microsoft-Datenbanken im Einsatz, deren Administration sich mit den Lösungen von GB&Smith massiv vereinfachen lasse.

360suite und 365suite von GB&Smith
GB&Smith ist ein französisches Technologieunternehmen mit Sitz in Lille. Ihre Administration-Intelligence-Add-On-Lösung 360suite erweitert die SAP BI-Plattform Business Objects um Standardfunktionalitäten im Bereich Administration, Verteilung, Backup und Audit. Sie ermöglicht es, tägliches Arbeiten mit der BI-Plattform zu vereinfachen und bevorstehende Migrationen effizient umzusetzen. Die kürzlich lancierte Produktlinie 365 hebt die bisherige Limitierung auf SAP Business Objects auf und umfasst neben dem Add-On für SAP Business Objects auch Lösungen zur Vereinfachung der Administration von BI- und Datenbank-Plattformen anderer Hersteller.

  • Samuel Rentsch, CEO und Partner, IT-Logix AG (Fotos: IT-Logix)
    uploads/pics/Samuel-Rentsch-6_mod_klein_03.jpg

IT-Logix AG

Schwarzenburgstr. 11, 3007 Bern
Schweiz
+41 848 848 058
contact@it-logix.ch

Details


< Zurück zur Übersicht