< Zurück zur Übersicht

Managing Director des Standort Zürich, Beatrix Morath. (Foto: AlixPartners)

Globales Beratungsunternehmen AlixPartners feiert fünfjähriges Jubiläum am Standort Zürich

31. Oktober 2019 | 11:14 Autor: ots/presseportal Schweiz

Zürich (CH) Die global agierende Beratung AlixPartners feiert das fünfjährige Bestehen ihres Schweizer Standorts. In der Zeit seit Eröffnung im Oktober 2014 ist das Geschäft des Zürcher Büros kontinuierlich gewachsen und das versierte Team gewinnt angesichts der weiter steigenden Komplexität in Wirtschaft und Gesellschaft sowie immer schnellerer Veränderungszyklen laufend wichtige neue Mandate hinzu.

"Wir sind vor fünf Jahren angetreten, um das Erfolgsmodell von AlixPartners durch eine eigene Präsenz im Schweizer Markt noch sichtbarer zu machen und hiesige Unternehmen in Schlüsselbranchen umsetzungsorientiert zu begleiten", erklärt Managing Director Beatrix Morath, die das Zürcher Büro aufgebaut hat und leitet. "Viele Branchen und Firmen befinden sich mitten in der Transformation und benötigen Unterstützung, die rasch Ergebnisse liefert. Unsere Stärke darin konnten wir in zahlreichen herausfordernden und vielfältig gelagerten Projekten unter Beweis stellen, so dass sich die Schweizer Marktposition von AlixPartners ausserordentlich gut entwickelt hat. Auf diese Leistung unserer Beraterinnen und Berater bin ich sehr stolz."

Gegründet vor rund 40 Jahren zählt AlixPartners mit über 2.000 Mitarbeitern zu den weltweit grössten und bekanntesten Managementberatungen. Die klare Positionierung für "When it really matters"-Situationen macht das Unternehmen gerade im Zeitalter der Digitalisierung und kontinuierlichen Veränderung zu einem gefragten Dienstleister für namhafte Mittelstandsfirmen und Konzerne sowie Finanzinstitute und -investoren. AlixPartners hat sich dabei insbesondere einen Namen dafür gemacht, anders als viele Wettbewerber, mit einem senioren und operativ erfahrenen Team zu beraten und komplexe, zeitkritische Transformations- und Ertragssteigerungsprogramme auch nachhaltig umzusetzen. Weitere wichtige Beratungsfelder des Unternehmens sind darüber hinaus M&A, Investigations, Disputes & Risk sowie Turnaround.

AlixPartners Schweiz erhält Aufträge vor allem aus den Branchen Konsumgüter und Detailhandel, Finanzdienstleistungen, Industriegüter sowie Tourismus und Medien. Im einschlägigen "Management Consulting Ranking 2019" von Bilanz und WBMG wurde AlixPartners nur wenige Jahre nach dem Marktstart als bestes Schweizer Beratungsunternehmen im Bereich Sanierung und Restrukturierung ausgezeichnet, noch vor internationalen Grössen, die bereits viele Jahre oder sogar jahrzehntelang Schweizer Repräsentanzen unterhalten. Beatrix Morath: "Unser Entwicklungspfad geht weiter steil voran. Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre an der Seite spannender Mandanten."

Die global agierende Beratung AlixPartners steht für die ergebnisorientierte Unterstützung namhafter Mandanten bei zeitkritischen und komplexen Transformations- und Ertragssteigerungsprogrammen. Tiefgreifende Branchenexpertise und funktionale Kompetenz sowie die Kenntnis der Hebel erfolgreicher Restrukturierung ermöglichen es AlixPartners, den Wandel von Gross- und mittelständischen Unternehmen zielgerichtet zu begleiten.

Mit über 2.000 Mitarbeitern ist AlixPartners weltweit in 24 Büros vertreten, darunter seit dem Jahr 2014 auch mit einem eigenen Büro in der Schweiz. AlixPartners-Berater arbeiten an herausfordernden Projekten, die die Zukunft von Unternehmen massgeblich beeinflussen, oft in kritischen Situationen, bei denen viel auf dem Spiel steht - When it really matters.

    AlixPartners

    Dufourstraße 1, 8008 Zürich
    Schweiz
    +41 44 588 00 00

    Details


    < Zurück zur Übersicht