Frei, Braun und Krummenacher gründen neue Agentur

Frei, Braun und Krummenacher gründen neue Agentur
Canisius Braun, Reinhard Frei und Jörg Krummenacher

St. Gallen (CH) Unter dem Namen freicom partners ag entsteht in St.Gallen eine neue Agentur für massgeschneiderte Kommunikation. Sie besteht aus den drei Partnern Reinhard Frei, Canisius Braun und Jörg Krummenacher.

Nachdem Ruth und Reinhard Frei den Event-Bereich der freicom communications ag an die Galledia Gruppe verkauft haben, lancieren die drei neuen Partner eine Agentur unabhängiger, freischaffender Kommunikationskonsulenten. Ihre Dienstleistungen richten sich an Wirtschaft und Politik, an Behörden, Verbände und Institutionen. Kernregionen sind die Ostschweiz, das Fürstentum Liechtenstein und Vorarlberg, die Agentur wird zudem Mandate auf nationaler Ebene und im gesamten deutschsprachigen Raum wahrnehmen.

Boutique-Agentur
Die drei Partner haben sich zusammengetan, um im Anschluss an ihre früheren Tätigkeiten und Mandate neue Aufgaben anzupacken. freicom partners will sich als führende Boutique-Agentur etablieren. Sie steht für massgeschneiderte, auf spezifische Kundenbedürfnisse zugeschnittene Kommunikationsberatung. Mit ihrer Erfahrung garantieren die Partner höchste Kompetenz im gesamten Spektrum strategischer Kommunikation, bei anspruchsvollen Projekten sowie im politischen und öffentlich-rechtlichen Umfeld sowohl auf kommunaler, regionaler, kantonaler wie nationaler Ebene.

Reinhard Frei, Canisius Braun und Jörg Krummenacher freuen sich auf ihre gemeinsame Zusammenarbeit. „Uns verbindet nicht nur eine langjährige Bekanntschaft“, sagt Frei, „sondern auch viel Expertenwissen und die Freude an der Lösung herausfordernder Kommunikationsaufgaben. Zusammen mit Braun und Krummenacher kann ich auch meine bestehenden Kunden noch kompetenter betreuen.“ Der frühere st.gallische Staatssekretär Canisius Braun ist überzeugt, „dass sich unsere spezifischen Kompetenzen ideal ergänzen, um gemeinsam anspruchsvollen Aufgaben gerecht zu werden.“ Jörg Krummenacher, der ehemalige Ostschweiz-Korrespondent und Inlandredaktor der Neuen Zürcher Zeitung, sieht die Partnerschaft „als ideale Fortführung und Erweiterung meiner bisherigen Kommunikationstätigkeit, dies in einem kreativen, spannenden Team“.

Breites Netzwerk
Das Angebot von freicom partners umfasst Unternehmens- und Polit-PR, Corporate Communications, Campaining, Krisen-PR, Media Relations und Corporate Publishing, ebenso Lobbying, Sponsoring/Fundrising, Standort-PR/Community Relations und Projekt-Management. Die neue Agentur kann in allen Aufgabenbereichen auf ein breites professionelles und gesellschaftliches Netzwerk zurückgreifen. Die Mandanten werden ausschliesslich durch die Partner persönlich beraten und betreut, sei es einzeln oder im Team.

Die Partner:
Reinhard Frei: 1993 gründete er zusammen mit seiner Frau Ruth eine Kommunikations- und Event-Agentur, die als freicom communications ag zu einer der führenden Agenturen wurde. Nach deren Verkauf im Januar 2021 an die Galledia Gruppe wird er weiterhin bestehende Mandate betreuen, gewinnt aber Raum und Zeit für neue Aufgaben. Bei freicom partners konzentriert er sich auf die Konzipierung innovativer Strategien für die interne und externe Kommunikation in Industrie und bei KMU, auf das Campaining, die Standort-Kommunikation, Sponsoring-Strategien und das Beziehungsmanagement zwischen Politik und Wirtschaft.

Canisius Braun: Von 2008 bis 2020 war er Staatssekretär des Kantons St.Gallen, zuvor leitete er das Sekretariat der Konferenz der Kantonsregierungen in Bern und die Stiftung für Eidgenössische Zusammenarbeit. Heute präsidiert er die SRG Ostschweiz und engagiert sich im Vorstand der Gesellschaft Schweiz-Liechtenstein. Seine Schwerpunkte bei freicom partners liegen in der Beratung bei anspruchsvollen institutionellen Projekten und in der kommunikativen Begleitung von Vorhaben im politischen und öffentlich-rechtlichen Bereich.

Jörg Krummenacher: Während 15 Jahren war er Ostschweizer Korrespondent und Inlandredaktor der Neuen Zürcher Zeitung. Zuvor war für das St.Galler Tagblatt, für Radio aktuell (FM1), Süddeutsche Zeitung oder Geo tätig. Er gründete und präsidierte die Stiftung Ostschweizer Medienpreis. Seit 2020 führt er das Büro skriptum. Bei freicom partners betreut er schwergewichtig den Textbereich. Dazu gehören das Corporate Publishing (Magazine, Buchprojekte, Berichte, Studien), ebenso die interdisziplinäre Mitarbeit an strategischen Projekten.

Auf Social Media Teilen:          

freicom ag

  Walzenhauserstrasse 50, 9434 Au (SG)
  Schweiz
  +41 71 7225552

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren