< Zurück zur Übersicht

Flughafen Altenrhein blickt auf erfolgreiches Jahr 2015 zurück

28. Jänner 2016 | 11:28 Autor: People's Startseite, Schweiz

Altenrhein (CH) Die Geschäftsleitung blickt auf einen erfolgreichen Flugverkehr während des World Economic Forum (WEF) in Davos zurück. Der Jahresrückblick auf das vergangene 2015 zeigt ein erfreuliches Passagierwachstum an.

WEF-Verkehr
Wie schon die Jahre zuvor konnte der Betrieb während des World Economic Forums trotz enormem Zusatzverkehr unfallfrei abgewickelt werden. Analysen zufolge bewegte sich der Verkehr im Rahmen der beiden starken Vorjahre 2014 und 2015. Verglichen mit dem letzten Jahr waren es jedoch  4% weniger Flugbewegungen (Landungen/Abflüge). Grundsätzlich ist eine Tendenz zu grösseren und schwereren Flugzeugen feststellbar.

Erfolgreiches Jahr 2015
Der Flughafen Altenrhein blickt auf ein erfolgreiches 2015 zurück. Mit einer Steigerung von 9% auf 91‘584 Passagieren hat der Flughafen St. Gallen-Altenrhein seine Zielsetzungen erreicht.

People’s Viennaline hat mit 84‘386 Passagieren (+10%) auf der Strecke Altenrhein-Wien zum guten Gesamtergebnis beigetragen. Die Pünktlichkeit der Flüge lag im letzten Jahr bei sehr guten 98%.

Die Nachfrage für Sommerdestinationen ab Altenrhein (Sardinien, Pula und Elba) stieg ebenfalls um  19%. Bei der Business- und General Aviation verzeichnet man 9% weniger Bewegungen zum Vorjahr. Gründe dafür sind zum einen der starke Nebel im Dezember sowie freie Kapazitäten auf Alternativflughäfen im nahen Umkreis.

    People's Business Airport St.Gallen-Altenrhein

    Flughafenstr. 11, 9423 Altenrhein
    Schweiz
    +41 71 858 51 65

    Details


    < Zurück zur Übersicht