< Zurück zur Übersicht

Michael Müller, CEO der Baloise Schweiz

Baloise erhält Silber beim Innovationspreis der Schweizer Assekuranz

15. November 2021 | 08:48 Autor: Baloise Schweiz

Basel (CH) Die Baloise erzielt beim Innovationspreis der Schweizer Assekuranz mit ihrem auf Sharing-Plattformen ausgerichtete Produkt «Inshareance» den 2. Platz. Der Innovationspreis wird verliehen vom digitalen Fachmedium «HZ Insurance», dem Verlagshaus Ringier Axel Springer Schweiz AG, dem Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen, dem Schweizerischen Brokerverband, der Swiss Association of Insurance and Risk Managers und dem Prüfungs- und Beratungsunternehmen EY Schweiz sowie Microsoft Schweiz.
 

Beim verliehenen Innovationspreis der Schweizer Assekuranz erreichte die Baloise den 2. Platz. Damit gehört sie wie auch schon in den Vorjahren zu den innovativsten Schweizer Versicherungen. Gekürt wurde das Projekt «Inshareance». "Es macht mich sehr stolz, dass die Kolleginnen und Kollegen für ihre ausserordentliche Innovationskraft prämiert wurden und die Baloise erneut zu den innovativsten Schweizer Versicherern gehört", so Michael Müller, CEO der Baloise Schweiz.

«Inshareance» ist eine auf die immer populärer werdenden Sharing-Modelle abgestimmte Versicherungslösung: Sharing-Plattformen ermöglichen eine geteilte Nutzung von Gütern, was mit spezifischen Schadenrisiken verbunden ist. Um diese Risiken zu versichern, hat die Baloise mit «Inshareance» ein modulares Produkt für digitale Sharing-Plattformen konzipiert, das auf kleinen Prämien und Versicherungsabschlüssen in Echtzeit via API der Baloise basiert. Die Inshareance-Lösung, wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Technologiepartner KASKO und dem Touring Club Schweiz entwickelt. «Inshareance» ermöglichte bereits mehreren Sharing-Unternehmen – wie beispielsweise MyCamper – einen umfassenden Versicherungsservice aufzubauen. "Es freut uns ausserordentlich, dass «Inshareance» mit dem Innovationspreis prämiert wurde. Wir sind überzeugt, dass Inshareance der erste Schritt ist, um die sich ändernden Versicherungsbedürfnisse der Sharing Economy angemessen Rechnung zu tragen, so Philipp Marty, Leiter Neue Geschäftsfelder & Partnerschaften bei der Baloise.

    Bâloise Holding AG

    Aeschengraben 21, 4001 Basel
    Schweiz
    +41 58 285 85 85

    Details


    < Zurück zur Übersicht