Zwei Tage lang Liechtensteinische Steuerfachtagung

Zwei Tage lang Liechtensteinische Steuerfachtagung

Die Themen widmen sich ausschliesslich der Liechtensteinischen Steuerreform. Das neue Steuergesetz Liechtensteins ist am 1. Januar 2011 in Kraft getreten. Damit wurde eine zentrale Säule der liechtensteinischen Steuerstrategie zur Neuausrichtung des Steuerstandorts Liechtenstein verwirklicht.

An der Tagung wird ein grundlegender Überblick über das vollständig revidierte Steuergesetz sowie zu der dazu erlassenen Verordnung gegeben. Dabei werden die Auswirkungen der Totalrevision auf die Besteuerung natürlicher und juristischer Personen, vermögensverwaltender Strukturen (Stiftungen und Trusts), Finanzinstrumente, Investmentsfonds und Lebensversicherungen aufgezeigt. Ein weiterer Aspekt ist das Verfahrensrecht und das Steuerstrafrecht.

Die Liechtensteinische Steuerfachtagung 2011 ist eine überregionale Veranstaltung für die Unternehmens-, Banken-, Steuerberatungs-, Treuhand-, Versicherungs-, Verwaltungs- und Beratungspraxis. Die Referenten sind Experten aus Wissenschaft und Praxis, die als Mitglieder der Arbeitsgruppe Steuerrechtsrevision unter dem Vorsitz von Martin Wenz an der Erarbeitung des neuen Steuergesetzes beteiligt waren. Dazu gehören unter anderem Bernhard Büchel, Marco Felder, Urs Gähwiler, Tanja Kirn, Patrick Knörzer, Alexander Linn und Thomas Nigg.

Mehr zu dieser Steuerfachtagung unter:
www.universitaet.li (>Finanzdienstleistungen > Weiterbildung > Steuern)

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren