WKO-Hotellerie: Siegfried Egger zum neuen Fachverbandsobmann gewählt

WKO-Hotellerie: Siegfried Egger zum neuen Fachverbandsobmann gewählt
Der neue Fachverbandsobmann und LAbg. Siegfried Egger (Mitte) mit den Tiroler Ausschussmitgliedern LAbg. Barbara Schwaighofer und Mario Gerber (v.l.). (Foto: WKO)

Innsbruck (A) Klaus Ennemoser übergibt seine Position nach zehn verdienstvollen Obmann-Jahren an Tiroler Fachgruppenobmann.

Führungswechsel in der Interessenvertretung der heimischen Hotellerie: Siegfried Egger, Abgeordneter zum Tiroler Landtag - Bereichssprecher Tourismus - und Inhaber des 4-Sterne-Hotels Alpenresidenz Adler in Kirchberg in Tirol, wurde am Dienstag vom Fachverbandsausschuss Hotellerie in der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) einstimmig zum neuen Fachverbandsobmann gewählt.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir durch diese Wahl entgegengebracht wird und freue mich auf die Aufgabe, den Fachverband als Obmann aktiv mitzugestalten und ihn als Sprachrohr unserer Branche zu stärken. Inhaltlich muss der Fokus auf der Verbesserung nationaler Rahmenbedingungen für unsere Beherbergungsbetriebe liegen, damit weitere Belastungswellen verhindert werden. Gleichzeitig müssen wir aber auch den Ausbau der internationalen Wettbewerbsfähigkeit forcieren. Und es ist mir ein persönliches Anliegen, den Nachwuchs im Tourismus zu fördern, um die hohe Servicequalität Österreichs zu sichern", so der neue Obmann.

Siegfried Egger fordert einen Schulterschluss aller Funktionäre und Touristiker, um der Tourismuspolitik jenen Platz zu verschaffen, den sich diese in unserem Land verdient. Siegfried Egger bleibt auch weiterhin Fachgruppenobmann der Fachgruppe Hotellerie in Tirol und wird mit seinen Stellvertretern auch die Meinung der Basis der Touristiker Tirols nach Wien tragen.

Auf Social Media Teilen:          

WKT | Wirtschaftskammer Tirol

  Wilhelm-Greil-Straße 7, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 5 90905-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren