wirtschaftszeit.at-Magazin legt Musterstart hin - Auflage bereits nach drei Monaten erhöht

  • 10.05.2006 12:03
wirtschaftszeit.at-Magazin legt Musterstart hin - Auflage bereits nach drei Monaten erhöht

Silvia Nussbaumer und Marjan Ratkovic starteten, nach erfolgreicher Einführung der Internetplattform wirtschaftszeit.at, im Jänner 2006 mit der ersten Ausgabe des Wirtschaftsprintmedium „wirtschaftszeit.at-Magazin“. Das auf die Bodenseeregion spezialisierte Magazin erschien anfänglich in einer Auflage von 3.000 Stück. „Das Echo auf unser Magazin war sehr gut. Unsere Abonnenten-Familie wuchs innerhalb von einem Quartal so stark an, dass wir unseren Businessplan überarbeiten mussten. Weiter erhöhten wir die Auflage auf 4.000 Stück“, freut sich wirtschaftzeit.at-Geschäftsführerin Silvia Nussbaumer über den erfolgreichen Start. Das „wirtschaftzeit.at-Magazin“ ist eines der wenigen unabhängigen Printmedien Vorarlbergs: „Der Erfolg unserers in Typo3 selbst programmierten Webportals wirtschaftszeit.at gab uns Sicherheit. Das Magazin war und ist ein Husarenritt, denn auf dem stark einseitig dominierten Vorarlberger Printmarkt sind schon manche andere gescheitert. Aber der gelungene Mix aus Wirtschaftsnews aus der Bodenseeregion und Hintergrundwissen kommt an. Es scheint, als seien wir auf eine Marktlücke gestoßen“, erklärt Geschäftspartner Marjan Ratkovic.


Tipps von Vorarlberger Wirtschaftsspezialisten
Neben den Ressorts Unternehmen, Produkte, Bildung oder dem Wirtschaftskalender stehen Fachbeiträge von renommierten Gastautoren hoch im Kurs der Leserinnen und Leser. „In der Rubrik Fachbeiträge können wir immer wieder interessante Persönlichkeiten aus dem ganzen Land für spannende Hintergrundstorys gewinnen“, freut sich Silvia Nussbaumer abschließend.

Auf Social Media Teilen:          

WIRTSCHAFTSZEIT Wien

  Postgasse 8b, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 2058165-0
  office@wirtschaftszeit.at
  http://www.wirtschaftszeit.at

Logo WIRTSCHAFTSZEIT Wien

Könnte Sie auch interessieren