WetscherMax wird erster gebauter Online-Store Österreichs

WetscherMax wird erster gebauter Online-Store Österreichs
Vater Martin und Sohn Maximilian Wetscher planen mit WetscherMax Tirols ersten gebauten Möbel-Onlinestore, in dem analoges und digitales Einkaufserlebnis verschmilzt.

Fügen (A) Das Zillertaler Traditionsunternehmen Wetscher lässt mit einer Innovation aufhorchen, die bereits im Juni eröffnet wird. Derzeit entsteht in Fügen/Zillertal direkt gegenüber dem bekannten Planungs- und Einrichtungshaus auf rund 2.000 Quadratmetern ein österreichweit einzigartiges Konzept, das Einkaufserlebnisse für eine neue Generation verspricht.

Mit der Innovation, die neben Martin Wetscher federführend auch von Sohn Maximilian getragen wird, sollen unter dem Motto „nicht billig, aber preiswert“ neue Zielgruppen für junges Wohnen mit Designanspruch erobert werden.

Realisiert wird WetscherMax in den ehemaligen Verkaufsräumen des Avanti-Mitnahmemarkts und in den Wetscher Lagerhallen. Entstehen soll eine trendige Ausstellung mit inspirierender Atmosphäre, die den Zeitgeist der Wohnkultur in den drei Themenbereichen „NATUR, MODERN und LOFT“ komprimiert und das reale Einkaufserlebnis konsequent mit der digitalen Welt verknüpft. „Der erste gebaute Möbel-Onlinestore wird unsere Tradition, Erfahrung und Kompetenz bei Möbeln und Einrichtungskonzepten jungen, neuen Kunden erschließen und in die digitale Welt erweitern“, freuen sich Martin und Maximilian Wetscher. „Die Produkte sind überwiegend sofort verfügbar bzw. in allen möglichen Varianten online zu sehen und 24 Stunden im Internet-Shop direkt bestellbar. Damit erweitern und verbreitern wir unsere Markenfamilie, öffnen ‚Wetscher‘ für Einsteiger und werten den Standort auf.“ WetscherMax wird zudem mit einem 500 Quadratmeter großen eigenen Themen-Store mit dem Schwerpunkt Küche aufwarten sowie einen Bar- und Lounge-Bereich integrieren, der auch für Veranstaltungen konzipiert ist.

Mit dem konsequent für die Online-Generation entwickelten neuen Store verstärkt Maximilian Wetscher an der Seite seines Vaters sein Engagement für die familiengeführte Traditionsmarke. Bereits vor zwei Jahren war der 24-jährige ausgebildete Tischler und Innenarchitekt eingestiegen und fungiert nun auch als Namens- und Ideengeber für WetscherMax. Maximilian Wetscher ist in fünfter Generation im Unternehmen tätig und zeichnet primär für digitale Agenden verantwortlich.

Auf Social Media Teilen:          

Wetscher GmbH

  Zillertalstraße 30, 6263 Fügen
  Österreich
  +43 5288 600-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren