Wechsel im Verwaltungsrat der Georg Fischer AG aus Schaffhausen

Wechsel im Verwaltungsrat der Georg Fischer AG aus Schaffhausen
Riet Cadonau (54) folgt Mrärz 2016 auf Ulrich Graf.

Schaffhausen (CH) An der kommenden Generalversammlung tritt Ulrich Graf als Mitglied des Verwaltungsrats der Georg Fischer AG zurück. Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung vom 23. März 2016 Riet Cadonau als neues Mitglied zur Wahl vor.

Riet Cadonau (54), Schweizer, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich und absolvierte das Advanced Management Programm der Insead Business School in Frankreich. Nach verschiedenen Führungsfunktionen bei IBM und Ascom in der Schweiz wurde er 2007 zum CEO der Ascom Gruppe ernannt. Seit 2011 ist Riet Cadonau CEO der dorma+kaba Gruppe, Schweiz (ex Kaba Gruppe). Er ist zudem Mitglied des Verwaltungsrats der Zehnder Gruppe AG, Schweiz.

GF Verwaltungsratspräsident Andreas Koopmann sagt: „Wir sind erfreut, Riet Cadonau für den Verwaltungsrat vorschlagen zu können. Mit seiner profunden Industrie-Erfahrung, im speziellen als CEO börsenkotierter Industrieunternehmen, ergänzt er unseren Verwaltungsrat auf ideale Weise.“

Nach 18 Jahren im Verwaltungsrat tritt Ulrich Graf aufgrund des statutarischen Alterslimits zurück. In den letzten vier Jahren amtierte er auch als Präsident des Vergütungsausschusses. Der Verwaltungsrat dankt Ulrich Graf herzlich für sein langjähriges, erfolgreiches Wirken bei GF und wünscht ihm alles Gute.

Auf Social Media Teilen:          

Georg Fischer AG

  Amsler-Laffon-Strasse 9, 8201 Schaffhausen
  Schweiz
  +41 52 631 11 11

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren