Volles Haus bei der Jubiläums-Gustav im Messequartier

Volles Haus bei der Jubiläums-Gustav im Messequartier
Die 5. Gustav im Messequartier Dornbirn (Foto: Udo Mittelberger)

Dornbirn (A) Die Gustav lud Freunde einer nachhaltigen und qualitätsvollen Konsumkultur in das Dornbirner Messequartier. Auch die fünfte Ausgabe des innovativen Messeformats verlief aus Sicht der Geschäftsleitung zur vollsten Zufriedenheit.

Erstklassiges Handwerk, nachhaltiges Schaffen, zeitgenössischer Geschmack und kreatives Design. Mit diesen Stichworten lässt sich die Gustav, der internationale Salon für Konsumkultur, wohl am besten beschreiben. 220 Aussteller aus den Bereichen Design, Kulinarik, Mode und Genuss präsentierten den Besucherinnen und Besuchern im Messequartier hochwertige Produkte für alle Lebensbereiche. Für das kulinarische Live-Erlebnis sorgten die Chef’s Tastings, die wieder gemeinsam mit „Vorarlberg isst…“ realisiert wurden. Sechs Vorarlberger Gastronomiebetriebe bereiteten in offenen Showküchen vor den Augen der Besucher Köstlichkeiten aus ihren Küchen vor.

Steigende Besucherzahlen
„Die Besucherzahlen der Gustav konnten in den vergangenen Jahren stetig gesteigert werden“, so Messe-Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel. „Auch bei der diesjährigen Jubiläumsausgabe setzte sich dieser Trend fort. Laut aktueller Hochrechnung besuchten 10.500 Personen den Salon. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir von einer Steigerung von rund 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr aus.“

Internationales Publikum überzeugt
Die Gäste der Gustav zeigten sich sowohl vom Angebot der 220 Aussteller als auch vom mitreißenden Ambiente im Messequartier überzeugt und beurteilten das Messekonzept mit einer Gesamtnote von 1,6 (nach Schulnotensystem). Das kulinarische Angebot der Chef’s Tastings wurde mit 1,8 ebenfalls hervorragend beurteilt. „Der durchschnittliche Gast verbringt ca. 3,5 Stunden im Messequartier und gibt rund 150 Euro aus. Diese Zahlen sind besonders aus wirtschaftlicher Sicht hoch erfreulich“, ist Tichy-Treimel zufrieden. 20 Prozent der Besucher reisten aus Deutschland und 10 Prozent aus der benachbarten Schweiz sowie aus Liechtenstein nach Dornbirn.

Auf Social Media Teilen:          

Messe Dornbirn GmbH

  Messeplatz 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 305-0
  service@messedornbirn.at
  http://www.messedornbirn.at

Logo Messe Dornbirn GmbH

Könnte Sie auch interessieren