UniCredit Bank Austria vergibt FinTech Award an Private Alpha

UniCredit Bank Austria vergibt FinTech Award an Private Alpha
v.l.n.r. Hannes Enthofer, Geschäftsführer FinanceTrainer International GmbH, Christoph J. Gum, CEO & Co-Founder Private Alpha Switzerland AG (Gewinner), Susanne Wendler, Bereichsvorstand Firmenkunden, UniCredit Bank Austria AG (Foto: UniCredit Bank Austria)

Wien/Alpbach/Meggen (A/CH) Beim 32. Alpbacher Finanzsymposium wurde der „FinTech Award Alpbach 2018“ der UniCredit Bank Austria an Private Alpha verliehen. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wurde erstmals in diesem Jahr vergeben. 

Susanne Wendler, Bereichsvorstand Firmenkunden in der UniCredit Bank Austria: „Ich gratuliere Private Alpha sehr herzlich zum ‚FinTech Award Alpbach 2018‘. In der UniCredit Bank Austria sehen wir die Digitalisierung als Treiber für den Wandel des Bankgeschäfts. FinTechs sind in diesem Prozess wichtige Ideen- und Impulsgeber für die etablierten Banken. Wir sehen FinTechs deshalb als eine Bereicherung und Unterstützung für uns. Das Ziel der digitalen Transformation ist es, die Effizienz zu steigern und vor allem das Kundenerlebnis noch weiter zu verbessern.“

2018 wurde erstmals im Rahmen des Alpbacher Finanzsymposiums ein FinTech-Zentrum eingerichtet. Fünf ausgewählte FinTechs wurden eingeladen und konnten sich den Teilnehmers des Symposium präsentieren, die auch den Preisträger bestimmten. Sponsor des Preises ist die UniCredit Bank Austria.

Private Alpha ist ein schnell wachsendes FinTech und kombiniert bewährte Anlagestrategien mit künstlicher Intelligenz. Das Ergebnis ist eine Kombination aus bewährten Finanzmarktindikatoren, Algorithmen und neuen Erkenntnissen durch künstliche Intelligenz. Dabei fließen über 6000 börsennotierte Unternehmen in die Analyse ein.

Die UniCredit nutzt die Digitalisierung als zentralen Wegbereiter für die Transformation und Entwicklung der gesamten Unternehmensgruppe. Bis 2019 investiert die UniCredit gruppenweit 1,7 Milliarden Euro in die IT und in digitale Innovationen.

Auf Social Media Teilen:          

UniCredit Bank Austria AG Wien

  Rothschildplatz 1, 1020 Wien
  Österreich
  +43 50 505-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren